Durch Kaufland e-commerce gelöste Beschwerde. | 173 Views | 16.06.2022 | 21:30 Uhr
geschrieben von Björn Weiß

Kaufland e-commerce GmbH (Neckarsulm)

Erst Lieferverzug, dann Falschlieferung, Cashback-Aktion verpasst

Fernseher bei Kaufland bestellt, aber Kaufland liefert nicht, trotz Fristsetzung

Ich habe am 01.06.2022 einen Hisense Fernseher online bei Kaufland bestellt.

Lieferant wäre auch Kaufland selbst. Liefertermin wurde der 02.-03.06.2022 angegeben. Auch auf etliche telefonische und schriftliche Nachfragen wurde das bestellte und natürlich bezahlte Gerät bisher nicht geliefert. Heute kam zwar die Spedition, allerdings wurde von Kaufland ein völlig falsches Modell verschickt.

Das Gerät war zum Bestellzeitpunkt im Angebot und zusätzlich lief eine Cashback-Aktion durch den Hersteller. Da das Gerät wohl nicht mehr rechtzeitig eintrudeln wird, läuft diese Aktion aus, ohne das Gerät für die zusätzlichen 100,-- € registrieren zu können.

Sollte Kaufland nicht bis Ende der Woche das korrekte (nicht defekte) Gerät liefern, muss ich den Differenzbetrag einklagen (laut BGB auch eindeutig), da der Mehrpreis aktuell bei 180,-- € liegt.

Meine Forderung an Kaufland e-commerce GmbH: Lieferung bis Ende der Woche oder Stornierung der Bestellung incl. Übernahme der Mehrkosten

24.06.2022 | 11:10
von Björn Weiß gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nachdem ich Kaufland eine Frist zur Zahlung per Einschreiben gestellt habe wurde die Angelegenheit tatsächlich am letzten Tag vor Ablauf der Frist angeschlossen, der Kaufpreis sowie die entstandenen Mehrkosten zurückgezahlt. Ich frage mich, warum man erst diesen Weg gehen muss bevor sich der Angelenheit konkret angenommen wird. Kundenservice sieht anders aus.