Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 96 Views | 17.06.2022 | 11:13 Uhr
geschrieben von Konrad Schattke

Sendung nicht zugestellt

Sendung nicht zugestellt, angeblich niemanden angetroffen.

Am Samstag, 04.06.2022, sollte mir von Hermes ein Paket von einem Pflanzenfreund aus Dänemark zugestellt werden.

Obwohl wir den ganzen Tag Zuhause waren, wurde angeblich niemand angetroffen. Nach dem Wochenende am 07.06. das gleiche Spiel.

Daraufhin habe ich, um dem Paketfahrer die Anlieferung zu erleichtern, Abends auf der Hermes-Seite den Auftrag erteilt, das Paket an den Hermes Paketshop eines Getränkemarktes in Hamm/Sieg zu liefern. Der Getränkeshop ist von 08:00 Uhr Morgens bis 20:00 Uhr geöffnet. Das wird sogar auf der Hermes-Seite so angegeben.

Laut Hermes-Seite konnte das Paket dort am 08.06. und am 09.06. nicht zugestellt werden.

Nachfragen vor Ort ergaben, dass der Fahrer nie ein solches Paket dort in der Lieferung dabei hatte. Beschwerden über die Hermes-Internetseite wurden immer nur mit einer automatisierten Standard-E-Mail beantwortet.

Nun ist das Paket wieder laut deren Internetseite auf dem Rückweg nach Dänemark. Ob es dort wirklich ankommt?

Denn heute Morgen, 13.06., stand auf der Hermes-Seite, dass es in 1-2 Tage wieder beim Absender sein soll. Heute Nachmittag sind es schon wieder 2-4 Tage.

Um die Übernahme der Portokosten und evtl. Zollgebühren von Dänemark - sollten dort solche anfallen - zu klären. sollten Sie sich mit mir in Verbindung setzen. Außerdem, wenn das Paket in Dänemark wieder angekommen ist und Schäden an den Pflanzen aufgetreten sind, ist die Höhe der Schäden in Euro zu begleichen.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Sich mit mir in Verbindung zu setzen wegen der Forderungen im letzten Absatz.

22.06.2022 | 18:04
Abteilung: Social Service

Hallo Konrad Schattke,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Für die Verspätung entschuldigen wir uns.

Die Sendung wurde am 14.06. erfolgreich zugestellt.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

25.06.2022 | 21:58
von Konrad Schattke gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ging nach Eingang der Beschwerde bei Hermes reibungslos. Das Paket wurde auf dem Rückweg nach Dänemark abgefangen und an den Paketshop geliefert.
Herzlichen Dank für Eure Mühen.