Durch E.ON Energie Deutschland gelöste Beschwerde. | 108 Views | 16.06.2022 | 12:54 Uhr
geschrieben von Helene Ziegenhagel

E.ON Energie Deutschland GmbH (München)

Nach Vertragskündigung irrtümlich als Neukunde aufgenommen

Bestell-/Kundennummer: 242133785913 Zählernummer 0026561783

Wiederholte Geldforderungen für Tarif und Abschlag ohne Vertragsgrundlage. Klärungsversuche mit Mails, Anrufen und Einschreiben bisher ohne Erfolg

Nach dem Hausverkauf zum 01.04.2021 habe ich ein Übergabeprotokoll mit dem Neubesitzer ausgefüllt und an E.ON Energie gesandt.

Daraufhin erhielt ich am 07.04.2021 eine Kündigungsbestätigung mit Schlussrechnung, die ich fristgemäß zahlte.

Am 22.4.2021 wurde ich fälschlicherweise von E.ON als Neukunde begrüßt mit neuer Vertragsnummer und alter Zählernummer. Diesem Schreiben widersprach meine bevollmächtige Tochter am 22.0420.21 per Mail. Leider erhielt ich keine Antwort.

Am 24.4.2022 (ein Jahr später) erreichte mich plötzlich eine Zahlungserinnerung (ohne Rechnung) über 736,47 €. Dieser wurde ebenfalls per Mail am 27.04.2022 widersprochen.

Am 5. Mai 2022 erhielt ich eine Mahnung über 737,57 €. Am 09.05.2022 rief ich im Kundenservice an (45 Min. Warteschleife). Dort versprach man mir, das Vertragskonto aufzulösen.

Am 16. Mai 22 kam erneut eine Mahnung. Diesmal über 63,30 € für Abschlagszahlungen von Mai - August 2021 und Mahngebühren.

Am 20. Mai 22 habe ich per Einschreiben nochmals den Sachverhalt geschildert und alle Schreiben beigefügt. Leider bis heute keine Antwort erhalten. Am gleichen Tag rief ein E.ON-Mitarbeiter an. Er bearbeite gerade die Mail vom 27.04.22. Es sei ein Fehler von E.ON, aber ich sollte die Mahngebühren über 3,30 € zahlen (wäre leichter zu buchen). Dies verschlug mir die Sprache, ich verneinte.

Heute bekam wieder eine Mahnung über 63,30 €. Ich bin nur noch genervt.

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Schriftliche Bestätigung, dass keine Geldforderung besteht.

16.06.2022 | 12:54
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo Helene,

herzlichen Dank für Ihren Beitrag in der ReclaBox.

Es tut uns sehr leid, dass wir Sie verärgert haben. Bitte entschuldigen Sie. :-(

Gern kümmern wir uns jetzt um alle notwendigen Korrekturen und melden uns anschließend per Brief bei Ihrer Tochter. Wir finden gemeinsam auf jeden Fall eine Lösung. :-)

Viele Grüße
Ihre E.ON Energie Deutschland GmbH

20.06.2022 | 14:46
von Helene Ziegenhagel gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe heute eine Rechnung für 2021 bekommen, bei dem die offene Forderung gutgeschrieben wurde.
Das Vertragskonto ist nun ausgeglichen und ich brauche mich um nichts weiter zu kümmern.