Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 93 Views | 19.06.2022 | 20:58 Uhr
geschrieben von Rainer Wüst

Schadensmeldung wird nicht zeitnah bearbeitet

Bestell-/Kundennummer: Sendungs-ID: 02107143002538 / Auftragsnummer 242107514839

Nicht akzeptable Bearbeitung einer Schadensmeldung seitens des Kundenservice

Eine von mir am 24.04.2022 erstmalig, am 07.06.2022 erneut an Hermes gesandte Schadensmeldung (Beschädigung einer von mir zum Versand aufgegebenen Solarleuchte während ihres Transports; geltend gemachter Schaden 7,45 € = 50 % der Kosten gesamt) ist bis heute unbeantwortet.

Chronologie der Mitteilungen:

24.04.2022 Sendung der Schadenmeldung an schadenformular spider monkey hermesworld.com.

05.05.2022 Reklamation (telefonisch) meinerseits, wonach ich bislang eine Rückmeldung o. ä. nicht erhalten habe; der Kundenservice-Mitarbeiter versichert mir, mein Anliegen an die Fachabteilung weiterzuleiten und teilt mir mit, dass ich eine Rückmeldung erhalten werde.

30.05.2022 Reklamation (E-Mail), wonach eine Hermesseitige Rückmeldung nicht vorliegt.

01.06.2022 Mitteilung seitens Hermes-Kundenservice, wonach es ihnen leidtue, dass die Sendung nicht angekommen (!) ist, und alle Hebel in Bewegung gesetzt werden sollen, um die Sendung wiederzufinden.

01.06.2022 Mitteilung meinerseits, wonach der seitens Hermes benannte Sachverhalt nicht zutrifft; Aufforderung, mir zeitnah eine Rückmeldung zu geben.

03.06.2022, 14:45 Uhr Mitteilung seitens Hermes, wonach mein Anliegen weitergeleitet wurde; eine Rückmeldung des zuständigen Hermes-Team soll erfolgen.

03.06.2022, 15:15 Uh Mitteilung seitens Hermes, wonach ein Eingang der von mir benannten Schadenmeldung nicht festgestellt werden konnte; Aufforderung an mich, eine Schadenmeldung erneut einzureichen.

07.06.2022 Erneute Schadenmeldung meinerseits.

15.06.2022 Reklamation (telefonisch) meinerseits, wonach eine Rückmeldung auf meine am 07.06.2022 eingereichte Schadenmeldung (immer) noch nicht vorliegt. Die Servicemitarbeiterin weist zunächst darauf hin, dass ich eine Schadensmeldung erneut (!) einreichen solle. Nach meinem Hinweis, dass ich dies doch bereits getan habe, benötigt es zwei Minuten, bis sie mitteilt, dass die Schadenmeldung vorliegt. Sie teilt mit, dass ich eine Rückmeldung voraussichtlich noch taggleich, spätestens am 17.06.2022, erhalten werde.

15.06.2022 Rückmeldung seitens Hermes-Kundenservice, wonach mein Anliegen weitergeleitet wurde; eine Rückmeldung des zuständigen Hermes-Teams soll erfolgen (Anmerkung: Nachricht ist inhaltsgleich zu der am 03.06.2022 erhaltenen Mitteilung).

17.06.2022, 13:55 Uhr Rückmeldung seitens Hermes liegt nicht vor.

Ich möchte bemerken, dass Rückmeldungen von verschieden E-Mail-Adressen stammten, sollten aber für die vorstehend geschilderten Verzögerungen ursächlich sein.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Erstattung des Schadens in geltend gemachter Höhe (7,45 €; entspricht 50 % des vom Käufer bezahlten Preises)

22.06.2022 | 18:04
Abteilung: Social Service

Hallo Rainer Wüst,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Es tut uns Leid, dass Ihre Sendung beschädigt wurde.

Schicken Sie uns bitte eine Mail mit allen Infos an socialmedia spider monkey hermesworld.com. Dies bitte unter dem Betreff "ReclaBox 236603", dann klären wir es gerne.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

27.06.2022 | 12:44
von Rainer Wüst noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
22.06.22 Das Social Media Team bittet nun um "eine Mail mit allen Infos" an socialmedia spider monkey hermesworld.com.
23.06.22 Mitteilung meinerseits, wonach diesbezügliche Angaben und Dokumente zuletzt am 07.06.2022 an schadenformular gesandt wurden. Versand der Dokumente, dieses Mal an socialmedia.

06.07.2022 | 08:58
von Rainer Wüst gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
23.06.2022 Mitteilung, wonach alle Dokumente, Fotos und Angaben (Bankverbindung u. a.) seit 07.06.2022 Hermes vorliegen sollten (mit Verweis auf bei mir vorhandene Eingangsbestätigungen); erneuter Versand der Dokumente und Fotos an Hermes.
28.06.2022 Mitteilung Hermes, wonach die Bankverbindung noch fehlt
28.06.2022 Mitteilung der Bankverbindung meinerseits
28.06.2022 Mitteilung seitens Hermes, wonach in Folge der Prüpfung eine Haftung übernommen wird und eine Erstattung in Höhe von 13,40 € erfolgen soll.
29.06.2022 Gutschrift des Betrags von 13,40 €.