Von CHECK24 Vergleichsportal beantwortete Beschwerde. | 570 Views | 22.06.2022 | 13:16 Uhr

CHECK24 Vergleichsportal GmbH (München)

Durch Flugausfall bzw. 24 Stunden Verspätung Urlaub ruiniert

Bestell-/Kundennummer: Bestell-/Kundennummer: 12415291

Der komplette Flug wurde wegen Technische Störung ausgefallen und abgesagt. Nun sagt die Fluggesellschaft, dass das Reisebüro sich bemühen muss. Das Reisebüro (Check 24) verweist wiederrum an Fluggesellschaft. Check24 war ein seriöses Unternehmen

Früher war Check24 viel seriöser.

Ich frage mich, warum sie mittlerweile meiner Ansicht nach so unseriös geworden sind. Warum sie mit Geschäftspartner arbeiten, die nicht mal sich an die europäischen Gesetze halten (wie Verspätungsentschädigung für innereuropäische Flüge). Reiseveranstalter, die nur Geld abkassieren und im Falle des Falles den Kunden im Regen stehen lassen.

Am 09.06.2022 sollte um 7:15 Uhr mein Flug von Düsseldorf nach Teneriffa, welchen ich über Check24 gebucht habe, abheben (die komplette Reise ist über Check24 gebucht inkl. Hotel und Services). Nachdem ich 14 (!) Stunden am Flughafen Düsseldorf warten durfte, nur um dann um 21:00 Uhr zu erfahren, dass der Flug storniert und auf den nächsten Tag um 6:30 Uhr verschoben wird.

Als ich noch am Flughafen Check24 angerufen und nachgefragt hatte, ob sie sich um die Erstattung kümmern, wurde mir gesagt, dass ich mich selber darum kümmern müsste.

Als ich aus dem Urlaub zurück war, hab ich Check24 angerufen und noch einige Daten angefordert, um mich selber darum zu kümmern. Der Mitarbeiter konnte mir die Daten nicht geben und hatte mir gesagt ich solle doch an Check24 eine Beschwerdemail schicken und Check24 kümmere sich um die Rückerstattung und ich müsse da nichts mehr machen.

Also verfasste ich die Mail an Check24 und dachte, das Thema sei nun für mich erledigt. Zwei Tage später erhalte ich eine Mail, in welcher ich auf Fairplane verwiesen werde. Ganz unten stand noch eine kleine Randnotiz, dass Fairplane eine Bearbeitungsgebühr von 27 % will.

Darauf hin rief ich nochmals bei Check24 an und erklärte der Mitarbeiterin am Telefon, was passiert ist. Diese war vollkommen entsetzt und sagte, dass sich Check24 darum kümmern müsse und es eine Frechheit sei, mich auf Fairplane zu verweisen. Ich müsse da nichts machen, dafür seien ja schließlich die Kollegen von Check24 da und die würden sich darum kümmern.

Genau deswegen buche ich ja schließlich bei ihnen. zwei weitere Tage später erhalte ich eine erneute Mail von der Reklamationsabteilung. In dieser Mail stand nun, ich solle mich doch selber an die Airline wenden und im Zweifelsfall einen Anwalt hinzuziehen soll.

Ich finde es einfach eine Frechheit, dass ich über Check24 buche und sie mich einfach mit allen Mitteln abwimmeln wollen. Denn die Fluggesellschaft verweist auf den Veranstalter, der Veranstalter wiederum auf Check24, Check24 gibt mir ein Tipp, dass ich einen Anwalt nehmen soll. Oh wie unseriös!

Bevor alles bezahlt war, wurde sich um alles gekümmert, damit ich mir bloß keine Arbeit machen muss. Es wurde sich sofort um jedes Problem gekümmert. Jetzt, wo alles bezahlt wurde, und ich einen ganzen Tag meines Urlaubs im Flughafen verbracht habe, einen Tag mit Verpflegung und eine Nacht im Hotel verpasst habe, nochmal mit dem Taxi nach Hause und wieder zum Flughafen fahren durfte (natürlich auf eigene Kosten), da wir ja nicht mehr als 30 km vom Flughafen entfernt gewohnt haben und somit keinen Anspruch auf ein Hotelzimmer hatten, und es keine Bahnen mehr gab, die um 23 Uhr (wir durften nochmal 2 Stunden auf unsere Koffer warten) fuhr, will mir Check24 nicht helfen und hält mich hin.

Am Telefon wird mir gesagt, es würde sich darum gekümmert werden und ich müsse mich um nichts kümmern, und dann werde ich per Mail dazu aufgefordert alles selber zu machen.

Ich finde das unmöglich!

Meine Forderung an CHECK24 Vergleichsportal GmbH: Die 400,-- EUR pro Person (2 Personen), die uns für den verspäteten Flug zustehen plus Taxikosten 2 x 40,-- EUR zum Flughafen und die Nacht im Urlaubshotel, die wir verpasst haben.

23.06.2022 | 09:30
Firmen-Antwort von: CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Abteilung: Marketing

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Nachricht und das freundliche Gespräch.

Wunschgemäß haben wir Sie per E-Mail informiert.

Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag.

Claudia, Check24 Reise

23.06.2022 | 12:53
Guten Tag!
Im Grunde haben Sie mit der Email und das Telefongespräch genau diese Beschwerde bestätigt. Sie haben gesagt, dass Sie es Ihrer Firma sch*egal ist was mit dem Kunden und die verkaufte Leistung gewesen ist (natürlich nicht wortwörtlich). Den Inhalt haben Sie natürlich in schönen Sätze gepackt! Sie haben gesagt Sie lassen den Kunden im Regen stehen, wenn etwas schief geht. Sie haben gesagt, dass die Aufgabe von Check 24 im Grunde genommen schon erledigt ist, weil bei dem Kunden nichts mehr zu holen gibt und dass Sie weiterhin mit dem unseriösen Geschäftspartnern Geschäfte machen und die armen Kunden im Regen stehen lassen, wenn es nicht so läuft wenn es laufen muss. Sie haben Ihre angebliche Desinteresse an Lösung des Problems mit Datenschutz begründet. Die Airline sagt wiederrum, dass das Reisebüro (Check 24) dafür zuständig ist die Entschädigung zu beantragen. So zocken Sie die armen Kunden ab. Sie können gerne ergänzen, ob Sie noch weitere Details gesagt oder geschrieben haben sollten. Leider löst das aber das beschriebene Problem nicht.

23.06.2022 | 14:37

24.06.2022 | 10:51
von CHECK24 Vergleichsportal GmbH

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre erneute Nachricht. Es tut uns leid, dass es in unserem Telefonat scheinbar zu Missverständnissen gekommen ist.

Gerne hätten wir noch einmal persönlich mit Ihnen gesprochen, konnten Sie jedoch telefonisch nicht erreichen. Wir haben Ihnen daher per E-Mail genauere Informationen zu kommen lassen.

Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag.

Claudia, Check24 Reise

24.06.2022 | 16:40
von ReclaBoxler-5552457 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider stimmt diese Aussage ebenfalls nicht: Rufen Sie mich einfach unter 015114819342 an. Bei mir ist kein Anruf angekommen.
Bis jetzt habe ich leider nicht viel Neues gehört. Leider ist es auch nicht lösungsorientiert, sondern bestätigt nur meine Beschwerde, dass Check 24 nur zum Abkassieren zuständig ist.

27.06.2022 | 15:27
von CHECK24 Vergleichsportal GmbH

Sehr geehrter Kunde,

gerne haben wir Ihr Anliegen geprüft und Sie telefonisch kontaktiert.

Es freut uns sehr, dass Sie sich die Zeit für ein persönliches Gespräch genommen haben und wir gemeinsam über Ihr Anliegen sprechen konnten.

Wir hoffen wir konnten Sie umfassend beraten und stehen Ihnen bei weiteren Fragen gerne zur Verfügung.

Andrea, CHECK24 Reise

27.06.2022 | 20:03
von ReclaBoxler-5552457 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich soll mich selbst bei der Fluggesellschaft melden und immer wieder mal nachfragen. Ich werde berichten wie es weiter geht.

30.06.2022 | 21:58

04.07.2022 | 15:49

01.08.2022 | 20:00

22.08.2022 | 02:11
Nach gut 2,5 Monaten ist hier nichts passiert. Check24 hat offensichtlich vergessen, dass sie sich einschalten wollten.

22.08.2022 | 09:01
von R. Ha. | Regelverstoß melden
Werter Beschwerdeführer,
für die Kompensation all Ihrer Ansprüche ist einzig und allein die Fluggesellschaft zuständig
Viel Erfolg für den steinigen Weg!

22.08.2022 | 09:41
Check24 Vergleichsportal hat damit gar nichts zu tun. Das ist ein Vergleichsportal, kein Reiseveranstalter.

Bei Pauschalreisen an den Veranstalter wenden.
Bei reiner Flugbuchung an die Fluggesellschaft wenden.
Einen Mahnbescheid, falls die evtl. zuständige Fluggesellschaft nicht freiwillig zahlt, kann jeder auf den Weg bringen. Anleitung findet man im Internet.