Durch NEW Niederrhein Energie und Wasser gelöste Beschwerde. | 239 Views | 25.06.2022 | 23:16 Uhr
geschrieben von Anja Maydeck-Hasenau

NEW Niederrhein Energie und Wasser GmbH (Mönchengladbach)

Neuer Zähler wegen Photovoltaik

Ende März wurde ein neuer Zähler beantragt, da wir Photovoltaik bekommen.

Seit Mitte Mai ist die Anlage nun fertig und könnte in Betrieb gehen, aber von der New kommt nichts. Bei Anruf geht entweder niemand dran oder sie seien nicht zuständig.

Ich will meine Solaranlage aber endlich nutzen. Da unser Zähler keine Rückwärtssperre hat, tun wir das nicht mehr, seit wir dies festgestellt haben. Nach drei Monaten immer noch keine Antwort auf die Zähleranfrage.

Ich hoffe nun, hierüber eine Antwort zu bekommen, wann der Zähler kommt oder ob wir wenigstens die Photovoltaikanlage betreiben dürfen, auch wenn der Zähler rückwärts zählt.

Meine Forderung an NEW Niederrhein Energie und Wasser GmbH: Termin für neuen Zähler oder Erlaubnis die Photovoltaikanlage zu nutzen

30.06.2022 | 10:49
Firmen-Antwort von: NEW Niederrhein Energie und Wasser GmbH
Abteilung: Beschwerdemanagement

Guten Tag Frau Maydeck-Hasenau,

wir danken Ihnen für Ihre Rückmeldung und die Zeit, die Sie sich hierfür genommen habe. Das Sie nicht zufrieden sind tut uns sehr Leid. In Ihrem Fall ist es jedoch so, dass Zählereinbauten ausschließlich in der Verantwortung des Netzbetreibers liegen. Wenden Sie sich bitte daher direkt an info spider monkey new-netz.de oder an seinen Installateur, welcher den Inbetriebsetzungsantrag gestellt hat. Wir hoffen sehr, wir konnten Ihr Anliegen zufriedenstellend lösen. Mit freundlichen Grüßen, Ihre NEW Energie

04.07.2022 | 20:05
von Anja Maydeck-Hasenau noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider noch nicht gelöst die sind nicht zuständig

12.07.2022 | 07:51
von Anja Maydeck-Hasenau gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden