Durch E.ON Energie Deutschland gelöste Beschwerde. | 117 Views | 04.07.2022 | 12:54 Uhr

E.ON Energie Deutschland GmbH (München)

Vertragskonto kann nicht hinzugefügt werden

Bestell-/Kundennummer: 404511918

Wir sind langjähriger EON Kunde und haben vor kurzem unseren Vertrag gewechselt. Über „Mein EON“ kann man ja prima seinen Vertrag managen – jedenfalls konnte man das bis zum Wechsel. Loggt man sich jetzt wie gewohnt auf die Kundennummer ein, bekommt man den Hinweis, dass man sich nur die historischen Daten ansehen kann. Das neue Vertragskonto soll man doch bitte hinzufügen, um wie gewohnt darauf zugreifen zu können. An sich kein Problem. Doch die Eingabemaske verlangt nach 12 Ziffern, die neue Vertragsnummer hat aber nur 9 Stellen.

Wir haben daher dem Kundenservice per Mail geschrieben, wie wir denn so auf unser Konto zugreifen können. Nach 2 Tagen erhielten wir dann per Post einen Brief (!) mit dem Inhalt, dass die Registrierung mit dem 9-stelligen Vertragskonto noch nicht möglich sei und man sich daher noch mal mit einer anderen E-Mail Adresse neu registrieren soll.

Okay, das steht auf deren Webseite zwar anders, aber was auch immer. Dann registrieren wir uns halt nochmal neu. So jedenfalls der Gedanke. Denn egal was für eine E-Mail Adresse wir auch eingegeben haben (von unterschiedlichen Anbietern) es kam immer wieder die gleiche Fehlermeldung mit dem Hinweis, sich doch an den Kundenservice zu wenden.

Also haben wir wieder eine Mail an den Kundenservice geschrieben und erklärt, was das Problem ist und wir wirklich gern endlich Zugriff auf unser Vertragskonto hätten. Das Ergebnis war wieder ein Brief 2 Tage später, diesmal ein Standard-Schreiben, in dem stand, wie man sich bei „Mein EON“ registriert. Es wurde nicht mal im geringsten darauf Bezug genommen, was wir in unserer Mail geschildert hatten: Dass genau das eine Fehlermeldung bringt und wir uns so nicht neu registrieren KÖNNEN.

Wie soll man als Kunde denn jetzt auf sein Konto kommen, wenn ein Zusammenführen oder eine Neuregistrierung nicht funktioniert und das Kundenservice einen einfach ignoriert?

Ich erwarte jetzt also von EON so schnell wie möglich Zugriff auf unser Vertragskonto zu bekommen. Es kann doch nicht so schwer sein, einen Mitarbeiter mit Befugnissen das Konto wenigstens manuell für uns erstellen zu lassen.

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Zugriff auf das Vertragskonto

04.07.2022 | 12:54
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo lieber ReclaBox-Nutzer,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Wir freuen uns, dass Sie das Serviceportal nutzen möchten, um Ihre Daten dort ganz einfach und bequem von zu Hause zu verwalten. Deshalb ist es auch umso ärgerlicher, dass dies bei Ihnen aktuell nicht gut funktionert, bitte entschuldigen Sie.

Gern unterstützen wir Sie jetzt und haben dazu bereits unsere Kollegen aus der IT informiert. Bitte haben Sie noch ein klein wenig Geduld - wir werden uns so schnell wie möglich um Ihren Login kümmern.

Viele Grüße
Ihre E.ON Energie Deutschland GmbH

07.07.2022 | 18:31
von ReclaBoxler-2105251 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ist noch nicht gelöst. Wir haben immer noch keinen Zugriff auf das Vertragskonto.

11.07.2022 | 11:22
von E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo lieber ReclaBoxler,

wir kümmern uns gern weiter um Ihr Anliegen und benötigen dazu jetzt noch weitere Informationen von Ihnen.

Auf öffentlichen Plattformen müssen wir wegen der strengen Datenschutzrichtlinien immer dann sehr vorsichtig sein, wenn es um Kundendaten geht. Deshalb senden Sie uns bitte eine E-Mail mit weiteren Details an socialmedia spider monkey eon.de. Wichtig ist hierbei für uns die Information, mit welcher E-Mail-Adresse Sie sich aktuell versuchen einzuloggen und welche historischen Vertragsdaten Sie darüber einsehen können. Bitte nennen Sie uns in Ihrer E-Mail zusätzlich im Betreff Ihre Beschwerdenummer hier in der ReclaBox, damit wir Ihre E-Mail gleich korrekt zuordnen können.

Sobald uns diese Informationen vorliegen, können wir uns weiter um Ihren Account kümmern, damit Sie dort so schnell wie möglich alle gewünschten Vertragsinformationen einsehen können.

Viele Grüße
Ihre E.ON Energie Deutschland GmbH

16.07.2022 | 14:02
von ReclaBoxler-2105251 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach gefühlt ewigen hin und her haben wir nun endlich Zugriff auf das Konto. Vom Eon Kundenservice und deren bezuglosen Standard Schreiben sind wir dennoch enttäuscht.

E.ON Energie Deutschland: Problem mit E.ON-Portal
E.ON Energie Deutschland: Jahres Endabrechnung/Mahnung Abschlag