Durch E.ON Energie Deutschland gelöste Beschwerde. | 280 Views | 21.07.2022 | 12:16 Uhr
geschrieben von Ingrid Rathke

E.ON Energie Deutschland GmbH (München)

Unangemessene Zahlungsaufforderungen

Bestell-/Kundennummer: Zählernr.: 1/SK0068413017 Vertragskonto: 242139124725

Seit Monaten kontaktiert uns die E.ON und fordert Zahlungen.

Diese sind unterschiedlicher Höhe, obwohl keine Zahlungen getätigt worden sind. Wir sind Vermieter einer Wohnung und trotz zugeschickter Schreiben, (Mietvertrag, Widerspruch unsererseits) und eines, indem der mittlerweile ehemalige Mieter angibt, dass er für die Forderungen aufkommt, reagiert die E.ON nicht.

Es gab mehrere Telefonkontakte und schriftliche Rückmeldungen, auf die nicht reagiert wurde. Bei den Telefonaten hieß es, dass man sich der Sache annehmen würde. Dann kam meist eine neue Rechnung oder Mahnung.

Auf die Aussage, dass wir nicht zuständig sind, gab es keine Reaktion.

Meine Mutter ist 84 Jahre alt und ich finde es unzumutbar, wie man mit Kunden umgeht und sich scheinbar niemand zuständig fühlt, die Angelegenheit zu klären, bzw. sich an den Mieter zu wenden.

Seit April ist Leerstand in der Wohnung. Darauf wurde bisher gar nicht reagiert. Es werden fortlaufend Zählerstände angegeben, mit der Forderung Abschlagszahlungen zu leisten, obwohl kein Verbrauch ist.

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Klärung der Situation und Einstellung der Zahlungsaufforderung an den Vermieter

21.07.2022 | 12:16
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo Ingrid,

vielen Dank für Ihren Beitrag in der ReclaBox. Es tut uns sehr leid, dass wir Sie verärgert haben. Bitte entschuldigen Sie.

Das Vertragskonto 242xxxxxx725 läuft bei uns auf einen anderen Namen. Auf Grund unserer Datenschutzrichtlinien dürfen wir Ihnen deshalb leider keine Auskunft erteilen.

Gern wenden wir uns jetzt stattdessen per Brief direkt an unsere Kundin/unseren Kunden. Wir bekommen das gemeinsam auf jeden Fall alles wieder hin. Versprochen. :-)

Viele Grüße und haben Sie einen schönen Donnerstag
Ihre E.ON Energie Deutschland GmbH

24.07.2022 | 14:19
von Ingrid Rathke noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hallo, aktuell ist es noch nicht gelöst. Es bleibt abzuwarten, ob E.ON. sich tatsächlich nun an den korrekten Kunden wendet. MfG, Michaela

25.07.2022 | 10:43
von E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo,

vielen Dank für die Aktualisierung Ihres ReclaBox Eintrags.

Gern haben wir uns um das Anliegen unserer Kundin/ unseres Kunden gekümmert und das Schreiben mit genaueren Informationen ist bereits auf dem Weg.

Wir würden uns freuen, wenn wir den Sachverhalt auf diesem Weg jetzt gut klären konnten.

Viele Grüße und einen guten Wochenstart
Ihre E.ON Energie Deutschland GmbH