Startseite > Handel > Discounter > PENNY-Markt > gelöste Beschwerde-Nr.: 237403
Durch PENNY-Markt gelöste Beschwerde. | 37 Views | 03.08.2022 | 22:13 Uhr
geschrieben von Peter Balbinot

PENNY-Markt GmbH (Köln)

Fehlverhalten einer Mitarbeiterin

Fehlverhalten einer Mitarbeiterin Ihrer Filiale in Berlin.

Am 13.07.2022 war mir auf der Internetseite von Penny aufgefallen das die dort abgebildeten Gesellschaftsspiel von denen im Prospekt beworbenen abwichen.

Daraufhin rief ich die Kundenhotline an. Die freundliche Mitarbeiterin wies mich daraufhin das meist das Angebot aus dem Flyer vor Ort sei, ich aber noch einmal bei der Filiale nachfragen sollte.

Um ca. 14:05 Uhr betrat ich die Filiale, ich sprach eine Mitarbeiterin an die aus dem Lager kam und wohl gerade Schilder stecken wollte. Die Dame war ca. 1,80 Meter mit kurzen blonden Haaren.

Ich erzählte ihr von dem Telefonat mit der Hotline und Fragte sie ob sie mir darüber Auskunft geben könne, da die Kollegien von der Hotline meinte der Prospekt wäre maßgebend.

Plötzlich wurde sie lauter und sagte das was ich erzählen würde wäre nicht wahr da die Märkte unterschiedliche Angebote hätten könnte die Hotline so eine Aussage nie gemacht haben und die Spiele wären schon im Drahtkorb. Da ich nicht noch weiter angeschrien werden wollte, ging ich ohne ein Wort zu sagen zu den Drahtkörben. Dort angekommen musste ich leider Feststellen dass es nicht die wie im Flyer beworbene Familien Edition sondern die Duell Editionen für zwei Spieler handelte.

Ich wollte gerade gehen, als besagte Dame mir zu rief ob ich die Spiele nicht finden könne. Ich sagte das es sich nicht um die beworbene Edition handele. Sie kam zu dem Drahtkorb nahm den Ausschnitt des Flyers aus meiner Hand und schrie mich an das es sich bei den Spielen um die abgebildeten handeln würde. Ich wollte es Ihr erklären, aber sie fiel mir immer wieder lautstark ins Wort. Dann wurde es mir zu viel ich gab ihr zu verstehen das ich auch anfangen würde zu schreien, wenn Sie mich nicht in Ruhe lassen würde. Dann verließ ich die Filiale.

Auf dem Parkplatz rief ich die Penny Hotline an. Die könnten auch nichts machen, ich sollte eine Mail schreiben. Ich fragte den Mitarbeiter noch wie der Ablauf dann Wäre. Sie schreiben eine E-Mail, die wird an den Markt weiter geleitet. Ich fragte, wenn das nun eine Vertretungskraft oder die Filialleitung gewesen sei dann verschwende die Reklamation sicherlich im Papierkorb? Das könnte durchaus passieren.

Nach dem Gespräch schrieb ich trotzdem eine E-Mail.

Darauf bekam ich Folgende Antwort: Entschuldigung so etwas sollte nicht passieren, es würde geprüft und wenn nötig das Personal noch einmal geschult. Der Artikel sei tatsächlich Falsch beworben.

Mir ging durch den Kopf: Die Entschuldigung hätte ich gerne von der Dame, die mich so verbal angegangen war. Da wird also gar nichts gemacht Mail in die Filiale und wenn es die Filialleitung war in den Papierkorb.

Ich rief nochmal die Hotline an und fragte was mit geprüft gemeint sei. Meine E-Mail würde jetzt an den Markt weiter geleitet war die Antwort. Mehr könne er auch nicht sagen. Die Hotline wäre auch nicht dafür zuständig. Über Öffnungszeiten und Angebote würde normalerweise nur Auskunft erteilt. Telefonat beendet.

Als meine Frau Abends von der Arbeit kam wollte ich davon erzählen. Kaum begonnen fragte sie sofort war die Mitarbeiterin groß mit kurzen blonden Haaren. Ja warum? Weil die immer unfreundlich ist besonders an der Kasse.

Fazit:

Es haben sich sicherlich schon mehrere Kunden beschwert, aber im Großen und Ganzen macht es den Eindruck als wenn Penny das egal wäre. Kann man sicherlich auch auf Corona schieben.

Meine Forderung an PENNY-Markt GmbH: Eine Entschuldigung hätte ich gerne von der Dame, die mich so verbal angegangen war.

03.08.2022 | 22:46
von Peter Balbinot gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

04.08.2022 | 00:15
Hallo,

wahrscheinlich war es nicht ihr Tag. Rechtfertigt nicht das Benehmen, so wahr es auch wirklich anschreien war. Die Beschwerde hätten Sie direkt an die Filialleitung stellen müssen. So wird es wohl in den Sand verlaufen.

Weitere Nachfragen werden Sie sich auch sparen können. Es wird INTERN geregelt. Mit Sicherheit wird Ihnen nicht mitgeteilt, ob und worüber man mit der Mitarbeiterin gesprochen hat.

Und ja, alle Penny-Filialen haben zum Teil auch andere Sortimente. Es kann durch aus sein, dass Sie das eine Produkt in Stadt A erhalten, aber nicht in Stadt B.