Durch E.ON Energie Deutschland endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 13004 Views | 04.08.2022 | 14:51 Uhr
geschrieben von Marco Vau

E.ON Energie Deutschland GmbH (München)

Anmelden beim E.ON-Kundencenter nicht möglich

Bestell-/Kundennummer: 402003985

Seit Monaten kann ich mich nicht beim Kundencenter anmelden, nahezu ein dutzend Anrufe beim Support haben daran nichts geändert

Es ist mir nicht möglich, mich beim Kundencenter der E.ON anzumelden.

Ich kam zu E.ON über die Übernahme von Innogy, zu der ich wiederum von E.ON gewechselt bin. Also E.ON, Wechsel zu Innogy, übernommen von E.ON

Diese Konstellation scheint enorme Probleme bzgl. des Kundencenters zu verursachen, wie mir auch ein Mitarbeiter in einem meiner zahlreichen Anrufe bestätigte. Es gibt demnach noch mehr Kunden mit solchen Problemen (Stand März etwa).

Zunächst konnte ich mich nicht beim Kundencenter anmelden mit Mailadresse A. Ich forderte ein neues Passwort an über den Link "Passwort vergessen". Es kam nie eine Mail an. Ich rief den Support an und schilderte das Problem, der MA sagte mir daraufhin, er werde selbst einen Passwort-Reset veranlassen. Ich bekam wieder keine Mail diesbezüglich, wohl aber eine zum Feedback über das Gespräch. Der Mailversand funktioniert also grundsätzlich.

Ich rief wieder beim Support an, der MA schlug mir exakt dasselbe vor, ich sagte, dass das beim letzten Mal schon nichts gebracht hat. Er war schwer von diesem Standardvorgehen abzubringen, ging aber schließlich auf meinen Vorschlag ein es komplett von vorne mit Mailadresse B zu versuchen. Er sandte mir auf Mailadresse B einen Aktivierungscode, um mir einen neuen Account anzulegen.

Nachdem ich das Webformular vollständig ausgefüllt hatte, mit Vertragsnummer und Code, bekam ich die Rückmeldung, dass etwas schiefgelaufen sei und ich den Support kontaktieren solle. Wir haben die Schleife nochmal gedreht mit Support anrufen, neuen Code schicken, Registrierung versuchen. Gleiches Ergebnis.

Einige Zeit später rief ich wieder den Support an, da dies kein Zustand ist. Ich wurde weitergeleitet an den IT-Support (oder so), und nachdem ich dort die Standardprozedur (neues Passwort schicken, neuen Aktivierungscode schicken) als nicht hilfreich verneinte, schlug man mir vor, den Account komplett zu löschen und sich anschließend bei mir zu melden. Es könne aber 5 bis 10 Tage dauern. Ich hörte nichts mehr von E.ON.

Zwischenzeitlich bat ich in einem erneuten Telefonat darum gebeten, mich komplett auf postalischen Versand umzustellen und so zu tun, als hätte ich keinen Computer. Auch das hat offenbar nicht funktioniert, ich habe bis heute kein einziges Mal Post von E.ON erhalten.

In einem erneuten Anruf, wieder mit Weiterleitung an den IT-Support, bat ich erneut um Löschung des Accounts, um irgendwie aus dieser Situation rauszukommen, auch hier wurde mir Rückmeldung versprochen, die nicht kam.

Es ist mir weiterhin weder möglich das Passwort für meinen Account zurückzusetzen noch einen neuen anzulegen. Beim Passwort zurücksetzen erhalte ich keine Mail, beim Anlegen eines neuen Account mit komplett neuer Mailadresse erhalte ich die Meldung, dass etwas schiefgegangen sei.

Den letzten Anruf tätigte ich gestern, in dem mir wieder versprochen wurde, dass man sich um das Problem kümmert und man sich bei mir meldet. Auf Grund der bisherigen Erfahrung erwarte ich nichts und habe mich entschlossen, es parallel über diesen Weg zu versuchen, um die Dringlichkeit vielleicht etwas zu erhöhen.

Es ist gerade nicht die Zeit, in der man von seinem Versorger derart "abgeschnitten" sein möchte, wo der einzige Weg des Kontaktes über den Telefonsupport führt und man durchweg mindestens 30 min in der Warteschleife verbringt.

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Ich möchte mich zu meiner Vertragsnummer im Kundencenter anmelden können

04.08.2022 | 14:51
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo Marco,

vielen Dank für Ihre ausführliche Schilderung.

Es tut uns sehr leid, dass wir Sie enttäuscht haben. Das sollte auf keinen Fall passieren und wir möchten Sie gern unterstützen. Wir haben hier einen wirklich guten Draht zu unseren Experten und haben Ihre Beschwerde direkt dorthin weitergeleitet.

Unsere Kollegen schauen sich alles einmal näher für Sie an. Und sobald wir mehr Infos für Sie haben, informieren wir Sie gern.

05.08.2022 | 08:41
von Herrmann Schultz | Regelverstoß melden
Genau diese Problemstellung hatte ich auch, dazu noch 2 Verträge bei Innogy von denen einer zu EON "wanderte" und der andere zu einem anderen Stromanbieter. Da lief dann bei der Kundenmigration etwas total schief und konnte nicht mehr hergestellt werden.

Das Fazit bei mir war:
Kündigung des (Innogy) -Bestandsvertrages und Abschluss eines neuen EON-Vertrages zum Glück zu einem Zeitpunkt als die Stromkosten noch moderater waren.

Seither funktioniert der Zugang zum EON-Kundenportal (mit neuen Kundendaten) problemlos.

05.08.2022 | 09:52

Hallo Marco,

gern melden wir uns heute noch einmal bei Ihnen zurück.

Unsere Kollegen haben sich wie versprochen um alles gekümmert und Ihnen eine E-Mail für den Passwort Reset zugeschickt. Schauen Sie dazu einmal in Ihren Posteingang und prüfen Sie bitte auf jeden Fall auch den SPAM-Ordner, denn manchmal landen unsere E-Mails auch dort.

Ansonsten sagen Sie bitte noch einmal Bescheid, wenn die E-Mail weiterhin nicht bei Ihnen ankommt - wir finden dann gemeinsam ganz bestimmt noch eine andere Lösung.

Viele Grüße und einen guten Start in das Wochenende

07.08.2022 | 13:53
Liebes E.ON Team,
danke für die prompte Reaktion. Die gute Nachricht ist: wir sind einen Schritt weiter. Ich erhielt am 05.08. zwei Mails (warum auch immer zwei.) mit der Aufforderung ein neues Passwort zu vergeben. Am Samstag kam dann nochmal eine Erinnerung, und mit dem Link aus dieser Mail gelang es mir tatsächlich, ein neues Passwort zu vergeben.
Die schlechte Nachricht ist: Einloggen kann ich mich noch immer nicht. Versuche ich mich anzumelden mit Mailadresse und dem neu gesetzten Passwort, so werde ich einige Mail weitergeleitet (die URL in der Adresszeile ändert sich mehrere Male, die Seiten haben keine Zeit sich aufzubauen), bis ich schließlich bei folgender Seite rauskommen: Sie wurden erfolgreich abgemeldet.
Also kurzum: Es hat sich irgendwas getan, weitergekommen bin ich damit schlussendlich aber immer noch nicht.

08.08.2022 | 14:07

Hallo Marco,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Gern haben wir alles noch einmal für Sie geprüft und konnten keinen Fehler feststellen. Mögen Sie einmal ausprobieren, ob der Login vielleicht mit einem anderen Browser wie Mozilla oder Chrome klappt? Oft hilft es auch, wenn Sie den Cache leeren und die Cookies akzeptieren.

Falls Sie einen gespeicherten Link für den Login Bereich verwenden, sollte dieser einmal aktualisiert werden oder einmal die „F5“ Taste drücken. Probieren Sie es gern einmal aus.

Wir freuen uns, wenn diese kleinen Tipps schon ein wenig weiterhelfen.

08.08.2022 | 21:13
Hallo E.ON Team,

mit dieser Frage hatte ich gerechnet, ich hätte es gleich dazuschreiben sollen: Natürlich habe ich verschiedene Browser ausprobiert. Ich habe meine Versuchsreihe jetzt aber nochmal ausgeweitet. Folgende Kombinationen habe ich durchprobiert:

Smartphone A (Android 10) :
- Vivaldi (normaler Modus/Inkognito-Modus)
- DuckDuckGo Browser
- Chrome (normaler Modus/Inkognito-Modus)

Smartphone B (Android 10) :
- Firefox

Laptop C (Windows 10) :
- Firefox

Laptop D (Ubuntu 20.04) :
- Vivaldi (normaler Modus/Inkognito-Modus)
- Chromium (normaler Modus/Inkognito-Modus)
- Firefox (normaler Modus/Inkognito-Modus)

Überall das gleiche: Loginversuch, mehrere Weiterleitungen, "sie haben sich erfolgreich abgemeldet".
Ich habe einen Screencast davon erstellt, kann ich Ihnen gerne zuschicken. Vielleicht helfen die URLs in der Adresszeile dabei dem Problem auf den Grund zu gehen.

Die Mein E.ON App habe ich übrigens auch ausprobiert. Dort bekomme ich gesagt dass gerade eine technische Störung vorliegt.

Ein falsches Passwort oder eine falsche Mailadresse werden übrigens als solche erkannt, der Login scheint also grundsätzlich zu funktionieren. Die Weiterleitungen sind das Problem.

09.08.2022 | 13:24

Hallo Marco,

es tut uns leid, dass hier einfach überhaupt etwas nicht klappen möchte.

Damit unsere Kollegen sich alles einmal genauer ansehen können, wäre es super, wenn Sie uns weitere Details (Screencast) an socialmedia spider monkey eon.de schicken können.

Sobald wir anschließend weitere Informationen für Sie haben, informieren wir Sie gern erneut.

13.08.2022 | 20:26
Liebes Ein-Team,
das gewünschte Video habe ich am 09.08. an die angegebene Adresse geschickt. Seitdem habe ich nichts mehr von Ihnen gehört. Ich erwarte nicht dass das Problem schon gelöst ist (ist es Stand jetzt nicht, der Login verhält sich noch exakt genauso), aber ich würde mir eine kurze "Eingangsbestätigung" wünschen dass Sie das Video erhalten haben und dieser Beschwerde hier auch zuordnen können. Mit Verlaub ist das nämlich nicht selbstverständlich wenn ich meine bisherigen Erfahrungen mit Ihrem Support als Grundlage nehme. Es nutzt nämlich am Ende nichts wenn da auf Ihrer Seite immer mehr "lose Enden" entstehen die Sie nicht verknüpfen, denn dann kommen wir überhaupt nicht weiter.

15.08.2022 | 08:36

Hallo Marco,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Das Video ist gut und sicher bei uns angekommen - bitte entschuldigen Sie, dass wir uns dazu noch nicht bei Ihnen gemeldet haben.

Unsere IT-Kolleginnen und Kollegen kümmern sich bereits um die Bereinigung und wir melden uns, sobald wir neue Infos haben. Fest versprochen. :-)

Bis dahin viele Grüße und einen schönen Wochenstart

15.08.2022 | 08:52
von Marco Vau | Regelverstoß melden
Liebes EON-Team,
Danke für das Feedback :)

20.08.2022 | 20:18
Liebes Eon-Team,
habe leider noch immer das gleiche Verhalten. Bin ich denn der Einzige mit diesem Problem? Kann ich mir ja ehrlich gesagt kaum vorstellen. Gibt es schon irgendwelche Erkenntnisse?

22.08.2022 | 08:11

Hallo Marco,

vielen Dank für Ihre Aktualisierung.

Tatsächlich handelt es sich hier um ein technisches Problem, das nur durch unsere Expertinnen und Experten bereinigt werden kann. Unser Fachbereich rund um die IT ist hier auch bereits für Sie "am Ball" und kümmert sich um die Lösung. Bitte haben Sie noch ein klein wenig (mehr) Geduld, wir haben hier bereits eine Zwischenmeldung erhalten und sobald wir die Information erhalten haben, dass Ihr Anliegen komplett geklärt ist, informieren wir Sie so schnell wie möglich darüber.

Viele Grüße und einen guten Start in die Woche

22.08.2022 | 10:35

Hallo Marco,

wir haben neue Informationen für Sie und melden uns deshalb heute noch einmal bei Ihnen zurück.

Wir haben uns um Ihren Account gekümmert und haben dazu technische Änderungen vorgenommen. Dazu haben wir Ihnen heute Vormittag eine E-Mail mit einem Validierungslink zugeschickt. Bitte nutzen Sie diesen Link innerhalb von sieben Tagen - wenn Sie den Anweisungen dort folgen, sollte der Login danach wieder möglich sein. Probieren Sie es bitte einmal aus und geben Sie uns eine kurze Rückmeldung, sollte es wider Erwarten nicht funktionieren. Wir unterstützen Sie immer gern und finden gemeinsam ganz bestimmt eine Lösung.

22.08.2022 | 16:03
Liebes Eon-Team,
danke für die Rückmeldung. Ich habe erneut zwei Mails erhalten und wollte bevor ich einen der Links anklicke kurz auf diesen Umstand hinweisen. Beim letzten Versuch war es genaus; auch da bekam ich zwei Mails. Ist das Absicht? Wenn nein: kann das irgendwas mit dem Problem zu tun haben?

24.08.2022 | 08:41
Liebes Eon-Team,
das Problem besteht unverändert fort, auch mit dem neu versendeten Link (also einem der beiden). Irgendwie habe ich das erwartet weil ich es eben auch seltsam finde dass für einen Passwort-Reset jedes Mal *zwei* exakt identische Mails kommen. Da stimmt doch irgendwas grundsätzlich nicht.
Ich muss sagen mir geht da auch langsam die Geduld aus. Es ist untragbar dass Sie mir keinen Zugang zum Kundencenter anbieten können. Wie soll ich denn in einer Zeit wie dieser sonst mit ihnen kommunizieren? Über die Hotline wo ich jedes Mal 40 Minuten Wartemusik höre bis mich ein des Deutschen kaum mächtiger Mitarbeiter mit Standardphrasen abfertigt?

01.09.2022 | 07:38
Liebes Eon-Team,
Problem besteht nach wie vor.
Eine kurze Rückmeldung ihrerseits wäre nett. Vergangene Woche Freitag rief mich eine freundliche Mitarbeiterin an um den aktuellen Stand zu erfragen, abgesehen davon habe ich nun schon länger nichts mehr von Ihnen gehört.

01.09.2022 | 08:02

Hallo Marco,

vielen Dank für Ihren erneuten Hinweis.

Bitte entschuldigen Sie, dass sich die Klärung Ihres Anliegens verzögert hat. Unser Fachbereich rund um die IT hat sich um Ihren Account gekümmert und Ihnen dazu eine E-Mail mit einem Validierungscode zugeschickt. Wenn Sie den Angaben dort folgen, können Sie Ihren Account neu aktivieren. Nach diesem Prozess sollten Sie das Serviceportal wieder "ganz normal" nutzen können.

04.09.2022 | 17:15
von Marco Vau noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wenn Sie Ihre Mail vom 22.08. meinen, dann habe ich Ihnen bereits am 24.08. mitgeteilt, dass sich an dem Verhalten auch mit den *beiden* neuen Mails nichts geändert hat.
Ich klicke den Link aus einer der beiden Mails, setze ein neues Passwort und bekomme dasselbe Verhalten das ich schon seit Wochen sehe: etliche Weiterleitungen bis zum Logout.
Seit dem 22.08. habe ich keine Email mehr von Ihnen erhalten, sollten Sie noch eine geschickt haben.
Meine Hinweise dass ich stets *zwei* Mails zum Passwort-Reset bekomme haben Sie bislang auch ignoriert. Normal scheint mir das nicht. Vielleicht ist das ja ein Ansatzpunkt dieses Problem endlich mal in den Griff zu bekommen.

19.09.2022 | 11:28
Hallo,
ich weiß nicht ob ich mich im letzten Kommentar irgendwie missverständlich ausgedrückt habe, aber mein Problem ist nach wie vor nicht gelöst. Ich kann mich noch immer nicht im Kundencenter anmelden bzw werde direkt wieder ausgeloggt. Es muss doch eine Lösung für dieses Problem geben.

03.10.2022 | 14:41
von Marco Vau endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hallo E.On,
sehr professionell, dass das Problem jetzt einfach wortlos ausgesessen wird.
Ein einfaches "wir haben keine Ahnung und unsere eigenen Systeme nicht im Griff" wäre auch nicht professioneller, aber zumindest ehrlicher und auch höflicher.
Gott sei Dank herrscht am Energiemarkt gerade Ausnahmezustand, so dass die Kunden ohne weiteres verprellt werden können, ohne Angst haben zu müssen dass sie in Scharen weglaufen. Wäre ich nämlich längst, wenn es gerade nicht so wäre wie es ist.
Ich geb's auf und hätte weiterhin gerne alles vertraglich relevante per Post zugestellt. So wie das 1922 auch schon funktioniert hat.

15.12.2022 | 19:21
von Stefanie Blasczyk | Regelverstoß melden
Hallo Marco und hallo auch an E.ON, leider kann ich das geschilderte Problem nur bestätigen. Anfangs glaubte ich tatsächlich noch an eine Störung auf der Website als auch in der App. Die Anmeldedaten sind korrekt, die Anmeldung schlägt fehl. In der App ist es eine angebliche Störung und in den Browsern (verschiedene Browser, Cookies gelöscht, Cookies akzeptiert und abgelehnt) wird man nach der Anmeldung direkt wieder ausgeloggt. Ebenfalls mit der Meldung einer Störung. Die App hab ich de- und neuinstalliert. Erfolglos. Gerade jetzt, wo man seinen aktuellen Verbrauch eingeben und auch nachvollziehen möchte, ist es extrem ärgerlich, dass es nicht funktioniert! Und ich muss ehrlich sagen, wenn ich schon lese, wie oft du den Kundenservice telefonisch kontaktieren musstest und immer denselben Stumpfsinn erzählt bekommen hast, hätte es mich sehr gewundert, wäre es hier anders gewesen. Vielleicht ist es ja so gewollt? Gruß, Steffi

23.12.2022 | 18:00
von Simon Rudolphsen | Regelverstoß melden
Hallo Marco, Hallo Stefanie und auch Hallo an E.ON,
Auch wenn es nicht hilft möchte ich hier mitteilen, dass auch ich mich nicht
anmelden kann. Seit März 2022 wird nun angeblich an dem Problem gearbeitet.
Ich bin NICHT von einem anderem Anbieter gekommen sondern bin mit einer neuen Wohnung neu bei euch direkt bei EON Eingestiegen. Trotzdem das Problem.
Ich glaube aber im moment tatsächlich nicht an eine baldige Lösung und möchte auch hier nochmal den meiner Meinung nach wirklich schlechten Kundenservice anmerken. Ich wurde nun oftmals vertröstet und hingehalten. mit aussagen wie "Wir arbeiten dran" "ändern Sie ihr Passwort" "Nutzen sie einen anderen Browser" etc etc. das ist wirklich traurig.

29.12.2022 | 17:10
von H. V. | Regelverstoß melden
Hallo,
auch hier ist seit Monaten kein Einloggen möglich.
Wir hatten auch nichts mit Innogy zu tun, einfach neu bei EON.
Anrufe brachten bisher auch nach über 50 Minuten Warteschleife nichts, Mails werden gar nicht beantwortet, seit Monaten nicht!
Man wird am Telefon nur zu dem tollen "mein EON" geschickt, in das sich niemand einloggen kann. So kann man die lästigen Kunden auch los werden.
Das ist eindeutig ein Bug im EON-System und niemand kriegt den gefixt. traurig für so einen Verein.

30.12.2022 | 17:21
von Heinz Jürgen Lach | Regelverstoß melden
Nachdem ich auch seit Monaten vergeblich versuche, mich in mein EON-Konto einzuloggen, habe ich mal unter "Beschwerde EON" gegoogelt und bin auf diesen "Schriftverkehr" gestoßen. Es ist eigentlich unglaublich, was der Konzern sich hier mit uns Privatkunden erlaubt.
Ich bin am Jahresanfang von einem anderen Versorger zu EON gewechselt und habe jetzt noch ein halbes Jahr Preisgarantie. Der eigentliche Wechsel hat gut funktioniert, aber all die beschriebenen Prozeduren habe ich auch durchgestanden, um mich bei "Mein E.ON - Ihr persönliches Serviceportal" einloggen zu können. Vergeblich! Funkstille!
Wenn ich dennoch so etwas wie Trost empfinde ist es die Tatsache, dass es weitere Leidensgenoss*innen gibt!
Für mich gibt es aber nur eine Konsequenz: Sobald die Bindungsfrist für meine gegenwärtige Preisgarantie ausläuft, werde ich mir wieder einen anderen Versorger suchen. Energiekrise hin oder her: Noch funktioniert der Wettbewerb!

01.01.2023 | 13:13
von Daniel Ei. | Regelverstoß melden
Ich habe das Problem auch seit Monaten in zig verschiedenen Browsern.
Ist einfach erbärmlich, dass die das nicht hinbekommen.
Hab' ich auch echt noch nie woanders erlebt, so eine Dilettanten-Kompetenz. seit ich damals noch mit 56k-Modem im Internet unterwegs bin.

22.02.2023 | 13:53
von Dirk Strash | Regelverstoß melden
Auch ich habe seit Wochen das geschilderte Problem! ich war vorher nicht bei innogy. Ich glaubte zunächst der Meldung, dass das System bald wieder verfügbar ist - aber nichts geschah. Das ist bei einem online-Vertrag kurz vor Ende der Vertragslaufzeit natürlich mehr als ärgerlich und eigentlich ein no-go. Ich habe es mit FF und Edge probiert, am Handy mit Safari - ohne Erfolg. Ich habe es übers Firmennetzwerk mit einem anderen PC probiert und auch am Tablet - erfolglos.
Ich habe einmal mein Passwort zurückgesetzt und konnte mich dann scheinbar anmelden - aber die Seite selbst blieb leer, nur die Kopfzeile mit meinem Namen oben rechts war sichtbar - bei 1 Versuch. Bei weiteren Versuchen dann wieder nur die Fehlerseite. Auffällig ist - wie andere hier schon beschrieben haben - dass sich die URL nach mehrfach ändert und dann ist oben links kurz mal "logout" zu lesen - dann erscheint eben die Seite mit der Fehlermeldung. Wenn andere das Probleme seit September 2022 haben und das Problem immer noch nicht gelöst ist - was sagt das dann ü ber Eon?

08.03.2023 | 10:45
von Enno Kutzner | Regelverstoß melden
Guten Tag,
auch mir ist es seit ca. 6 Wochen nicht möglich, mich beim Serviceportal der EON anzumelden.
Diverse Anrufe beim Kundencenter führten nicht zum Erfolg.
Für mich wäre wichtig, ob bereits ein Kunde seinen Vertrag auf Grund dieses Umstandes mit sofortiger Wirkung gekündigt hat?

08.03.2023 | 11:57
von Dirk Strash | Regelverstoß melden
 spider monkey Enno Kutzner:
Ich stehe kurz davor. Auf mehrer Nachrichten über das Service-Portal von E.ON hab ich seit Wochen keine Antwort. Auch von der hier irgendwo stehenden Adresse socialmedia (at) ein bisher keine Antwort.
Es ist wirklich ganz schlecht was da (nicht) passiert. Ich habe keine Infos über neue Preise oder Abschläge (Vertrag läuft in 2-3 Wochen aus) und so zumindest nichts, auf das ich mich bei außerordentlicher Kündigung berufen kann. Ich werde das jetzt eskalieren und mich an die Schlichtungsstelle Energie oder die Bundesnetzagentur wenden. Probleme können immer mal vorkommen, wie E.ON hier aber (nicht) reagiert, geht garnicht.

16.03.2023 | 19:55
von Andreas Petersohn | Regelverstoß melden
Guten Tag!

Auch uns ist es unmöglich auf unseren Vertrag über "Mein Eon" zuzugreifen. Wir sind nach Übernahme von ennogy zu EON gekommen, haben eine 9stellige Nummer (einloggen nur mit 10stelliger Nummer möglich) die mit "4" beginnt (einloggen nur mit "2er" Nummer möglich).

Wir haben selbstredend dadurch keinen Zugang zu unseren Vertragsdaten. Wie praktisch für EON. Das Problem melden wir seit 2021 aber EON ist das egal.

Wir kündigen zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Das ist so unglaublich unprofessionell.

30.03.2023 | 21:18
von Holger Skaun | Regelverstoß melden
Hallo. Mir ist heute aufgefallen das ein Abschlag eines Vertrages nicht abgebucht wurde. Darauf versuchte ich mich einzuloggen flog aber immer wieder raus. Neues Passwort vergeben und erneut probiert. Gleiches Ergebnis. Also Hotline angerufen und dort versuchte man mir zu erklären das ich einen Vertrag mit Innogy hätte. Das war mir bis dahin neu. Von der vorhandenen Sprachbarriere berichte ich lieber nicht. Die eine sagt sie müssen da anrufen die andere sagt ich solle da anrufen. So ein Sauhaufen habe ich ja noch nie erlebt. Wenn meine Verträge auslaufen bin ich da verschwunden. Unglaublich

22.06.2023 | 10:28
von Hans Gruber | Regelverstoß melden
Die Lösung bei mir: Komplett neu registrieren mit (wichtig!) einer anderen E-Mail Adresse. Dazu braucht ihr nur eure Vertragsnummer und die zweite E-Mail Adresse. Nach Bestätigungsmail und Passwortvergabe läuft es sofort.
Vorher hatte ich genau das beschriebene Problem mit zig Weiterleitungen und dann sofort automatischem Logout.

03.09.2023 | 09:58
von Franziska Wassenberg | Regelverstoß melden
Ich kann mich auch seit Monaten nicht anmelden bei mein E.on. Erst bestand das Problem, dass ich direkt wieder ausgeloggt wurde. Und nun lädt sich die Seite immer wieder neu mit sich ändernden Web-Links. Leider geht es auch nicht, wie es Hans Gruber vorschlägt, da man sich nur einmal mit der Vertragsnummer registrieren kann

24.09.2023 | 18:33
von Thomas Gritsch | Regelverstoß melden
Mir geht es seit Monaten genauso, nach einem Wechsel von LEW zur E.ON. Es kann ja eigentlich nicht sein, dass E.ON seit Jahren dieses Problem nicht in den Griff bekommt.

Leider ist es mir bis heute nicht möglich ein Kundenkonto zu eröffnen, obwohl ich in mehreren Briefen von E.ON dazu bereits aufgefordert wurde. Selbst eine Zählerstandsmitteilung ist so nicht möglich.

Ich bin schon am überlegen, ob ich mir einen anderen Versorger suche. Die Servicequalität ist bei E.ON wirklich unterirdisch. Man bekommt zwar nach etlicher Zeit einen Mitarbeiter ans Telefon, aber keiner ist in der Lage das Problem zu lesen. Der beste Witz war, die Weiterleitung an den IT-Support, der mir mitteilte, dass sie sich um das Problem kümmern würden. Das dauert aber 2 bis 3 Wochen. Auf meine Nachfrage, ob sich dann jemand bei mir meldet, wenn das Problem behoben ist, bekam ich die schlichte Antwort "nein". Diese Aussage ist jetzt 3 Monate her und der Zugriff funktioniert immer noch.

E.ON Energie Deutschland: Fehlende Strom-Jahresabrechnung 2022/2023
E.ON Energie Deutschland: Gas-Abrechnung für 2022 fehlt