Durch bravofly gelöste Beschwerde. | 154 Views | 12.08.2022 | 13:16 Uhr
geschrieben von Britta E. Ellmenreich

bravofly (Chiasso)

Stornierung Flüge obwohl operativ - keine Lust umzubuchen

Bestell-/Kundennummer: Booking ID: 2048641842

Bravofly storniert Flüge obwohl operativ, keine Umbuchung/ Neubuchung wie lt Flugrecht EU lt Bravofly möglich, obwohl Airline Verfügbarkeit auf persönlicher Nachfrage bestätigt

Im Mai haben wir unsere Flüge vom 18.08 - 02.09 Verona- Amsterdam- Panama und retour gebucht. Am 24.07 kommt erste Storno E-Mail. Verlange Umbuchung und werde hingehalten.

Kontrolle in My Trip von KLM ergibt, dass lediglich der Erstflug von 9.25 Uhr auf 16.40 Uhr am Nachmittag verschoben wurde, die connecting flights scheinen als planmäßig auf. Da der Anschlussflug um 12.55 am 18.08 ist bestehe ich, wie auch in mehreren meiner Chats, heutigem Telefonsnruf und wiederholten E-Mail an customercare spider monkey lastminute.com auf Umbuchung/ Neubuchung des aerstflugs mit string der connecting flights. Bravofly jedoch bietet keine Umbuchung an, da lt Ihnen keine alternativen Flüge verfügbar seien.

Lt direkter Nachfrage bei KLM sind jedoch alle Flüge operativ und der Erstflug kann auf 17.07 umgebucht werden. Nur Bravofly/Lastminute weigert sich dies zu tun und schickt wiederholte Stornierung. Auf Rückfrage um Bestätigung der Stornierung seitens KLM kann diese nicht vorgezeigt werden. Daher bestehe ich zum wiederholten Male auf Neu/Umbuchung meiner Flüge wie lt EU Flugrecht das Reisebüro verpflichtet ist.

Meine Forderung an bravofly: Neu/Umbuchung der Flüge wie gefordert und von KLM als verfügbar bestätigt

20.08.2022 | 00:58
von Britta E. Ellmenreich gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wir konnten die Reise antreten, aber NICHT Dank Bravofly, die rührten kein Finger; am Abreisetag selbst erhielten wir noch das übliche keine Alternative verfügbar nur Erstattung möglich und das obwohl wir Ihnen eine Kontaktnummer zum Helpdesk dr KLM gaben, die uns mitgeteilt hatten, dass eine Umbuung seitens des Reisebüros sehr wohl möglich sei. Letztendlich haben wir dank Hartnäckigkeit mittels Chat via KLM eineinhalb Tage vorher eine Ausbuchung vornehmen können. KLM top Bravofly FLOP!