Durch Tchibo gelöste Beschwerde. | 58 Views | 23.08.2022 | 12:55 Uhr
geschrieben von Heike Ni.

Tchibo GmbH (Hamburg)

Verkauf erfolgt ohne Nachweis

Bestell-/Kundennummer: Kunden-Nr.: 2002048912

Ich habe im Mai 3 Artikel bei Tchibo bestellt. Die Artikel habe ich auch erhalten. Ich habe aber weder eine Bestellbestätigung, einen Lieferschein noch eine Rechnung bekommen. Also sprich rein gar nichts über die Bestellung. Die Bestellung sollte in Raten gezahlt werden. Einen Ratenplan habe ich erhalten und der Betrag wird mir vom Konto monatlich abgebucht. Auch im Ratenplan ist nicht zu erkennen, was ich wann gekauft habe.

Mehrere Anrufe beim Kundendienst bringen rein gar nichts. Außer, dass mir gesagt wird, es wird an die Buchhaltung weiter geleitet und ich bekomme per Mail eine Rechnung, passiert nichts. Das einzige, was ich bekomme, ist ein Kontoauszug, aber in dem auch nicht nachvollzogen werden kann, was ich wann gekauft habe.

Es kann doch nicht sein, das man Ware bekommt, aber nicht einen einzigen Nachweis darüber.

Weiterhin frage ich mich, warum ich in einem Callcenter in Bosnien telefoniere? Gibt es in Deutschland keinen Kundendienst mehr? Auch ist mir aufgefallen, dass es mit dem Datenschutz dort nicht so genau nimmt. Während meines Gespräches hörte ich nebenbei einen anderen Mitarbeiter mit einem Kunden reden. In dem Gespräch hörte ich die Kundennummer, den Namen der Dame und das Anliegen. Ich sprach die Dame, mit der ich telefonierte, darauf an, aber es kam nur, da kann sie nichts machen. Was ist da los?

Meine Forderung an Tchibo GmbH: Eine Rechnung über meine Bestellung!

23.08.2022 | 13:12
von Heike Ni. gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Beschwerde konnte mittlerweile gelöst werden. Vielen Dank für die Hilfe.

24.08.2022 | 07:44