Durch Yello Strom endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 145 Views | 24.08.2022 | 09:59 Uhr
geschrieben von Kornelia Veith

Yello Strom GmbH (Köln)

Falsche Jahresabrechnung und ungerechtfertigte Mahnungen

Im April kam die Jahresabrechnung. Die Nachzahlung haben wir sofort geleistet. Trotzdem erhielten wir zweimal Mahnungen, obwohl der angegebene Betrag bezahlt war. Nach etlichen Telefonaten stellte sich heraus, dass man uns ein "Guthaben" gebucht hatte. Warum auch immer. Wir sollten den "Guthabenbetrag" doch noch nachzahlen.

Das wäre etwas falsch gelaufen.
Daraufhin haben wir vereinbart (Telefonaufzeichnung beachten) in den nächsten zwei Monaten zu dem regulären Abschlag zusätzlich noch jeweils eine Hälfte des doch noch zu zahlenden Nachzahlung enthielte.
Alles ist beglichen.
Desweiteren ist in der E-Mail, die WIR erhalten haben NICHT ersichtlich, ab wann der neue hochgesetzte Abschlag (aus der Jahresabrechnung) zu zahlen sei. Auf telefonische Nachfrage (telefonische Aufzeichnung beachten) ab Mai.
Jetzt kommt eine neue Mahnung.

Man will nochmals einen Betrag, der sich nicht erklären lässt. Eine Kleinigkeit konnten wir entschlüsseln. Man hat uns, unverschämter Weise, Mahngebühren aufgebürdet für Fehler, die bei Yello passiert sind. Mahngebühren für den Betrag, den Yello falsch verbucht/verrechnet hat.
Von der sogenannten Fachabteilung, nachdem die Kundendienstmitarbeiterin selber überhaupt nicht mehr den Durchblick hatte, haben wir eine Art Kontoauszug erhalten.

Meine Forderung an Yello Strom GmbH: Rückrechnung falscher Beträge Ausbuchen der Mahngebühren.

30.08.2022 | 14:27
Firmen-Antwort von: Yello Strom GmbH
Abteilung: Social Media

Hallo Kornelia,

es tut mir leid, dass bei deiner Abrechnung und der Kommunikation Schwierigkeiten aufgetreten sind. Gerne schauen wir uns das Anliegen noch einmal an. Melde dich dazu gerne per Mail an online spider monkey yello.de mit deinem Namen, Adresse und deiner Kundennummer.

Viele Grüße

das Yello-Team.

02.09.2022 | 18:10
von Kornelia Veith noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nein,11 Jahre lang habe ich für meinen Mann (Vertragspartner und beauftragt) geregelt und mit Yello besprochen. Jetzt wo Yello Fehler macht weigert man sich strikt mit mir zu sprechen und beruft sich auf Datenschutz. Yello hat sich 11 Jahre NICHT an den Datenschutz gehalten. Es hat sie nicht im Geringsten interessiert wer sich am Telefon gemeldet hat, wenn die abgefragten Daten gestimmt haben. Man redet am Problem vorbei und in einen Ton der unangemessen ist. Ebenso stört es uns gleich mit "DU" angesprochen/angeschrieben zu werden. Wir kennen diese Personen nicht persönlich, also erwatet man auch ein dementsprechendes Verhalten.
Bis heute ist man in keinster Weise auf die falsche Jahresabrechnung eingegangen.

09.09.2022 | 21:39
von Kornelia Veith noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Yello ignoriert und tut gar nichts. Sie kassieren und eine Fehlerbehebung ist nicht Mal ansatzweise versucht worden.

14.10.2022 | 23:55
von Kornelia Veith noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Absolut keine Reaktion und schon gar keine Berichtigung. Yello vermittelt dadurch große Inkompetenz und Ignoranz gegenüber Kunden. Auf Fehler im Unternehmen wird überhaupt nicht eingegangen und nur drum herum geschwafelt.
Unglaublich!

29.05.2023 | 18:13
von Kornelia Veith endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Man meldet sich nicht und ignoriert jede Nachfrage