Durch Vodafone gelöste Beschwerde. | 235 Views | 24.08.2022 | 14:37 Uhr
geschrieben von M. Ett

Vodafone GmbH (Düsseldorf)

TV Totalausfall nach Update und WLAN Probleme

Seit vier Wochen keine Hilfe/Reaktion von Vodafone.

p>Ich bin langjähriger treuer Kunde bei Vodafone. Sollte das nachfolgende TV Problem nicht zeitnah gelöst werden, werde ich spätestens zum 01.11.2022 fristgerecht kündigen. Ich habe bei Ihnen Internet Telefon und TV. Seit dem aktuellen TV Update funktioniert unsere Horizon Box nicht mehr. Wir können keine Filme aufnehmen und keine aufgenommenen Filme mehr ansehen. Auch kann sich die Box nicht mehr mit dem Internet verbinden.

Deshalb habe ich am 12.08.2022 bei der Störungsstelle 0800 172 1212 beim Techniker Herr [...] angerufen: Er teilte mir mit, dass das Update erforderlich war, da Zertifikate abgelaufen waren. Es wurde aber nicht bedacht, dass dieses "Migrationsupdate mangelhaft war". Deshalb hat Vodafone versucht dieses Update noch zu stoppen. Leider habe ich dieses doch erhalten und deshalb funktioniert unsere Box nicht mehr. Vodafone hat entschieden, dass betroffene Kunden, kostenneutral (und dauerhaft, also nicht nur die ersten sechs Monate) das GIGA TV bekommen sollen. Ich müsste dafür bei der Rechnungs- und Vertragsabteilung anrufen.

Das habe ich getan. Auch am 12.08.2022 bei Herr [...] (0221-46619100). Er konnte mir nicht weiterhelfen. Am 15.08.2022 habe ich nochmals angerufen (0221-46619100) Herr [...]. Er hat mir ein Angebot gesendet mit Ihrer VZ-ID: UMBWRNS022644316-001. Nur TV Preis ab 7. Monat für 29,98 EUR. Daraufhin habe ich nochmals bei 0221-46619100 angerufen und gefragt, was mich alles zusammen (Tel, Internet und diese TV) monatlich kosten würden.

Man sagte mir, wenn ich dieses Angebot so annehmen würde, müsste ich im ersten Monat ca. 55 EUR und nach sechs Monaten 63 EUR zahlen. (Bisher bezahle ich 47,98 EUR). Das wäre dann aber nicht preisneutral, weshalb ich dieses Angebot nicht annehmen werde. Daraufhin hat man mich mit der Abteilung "Kundenrückgewinnung" verbunden. Dieser Mitarbeiterin (Frau [...]) habe ich am 15.08.2022 alles erklärt und Sie sagte mir, dass Sie mir ein neues Angebot per E-Mail zusendet, welches preislich so ist wie mein jetziger Komplettvertrag. Bis heute habe ich kein neues Angebot erhalten. Heute Vormittag war ich im Vodafone Shop in Tübingen. Der dortige sehr nette Mitarbeiter Herr [...] hat mir geraten, Ihnen eine E-Mail zu schreiben. Meine Beschreibung müsste auch in Ihrer PC Historie gespeichert sein.

Ebenfalls wurde meine Telefonate aufgezeichnet. In der Hoffnung, dass Sie mir nun weiterhelfen können, wende ich mich nun an Sie. Falles es nicht klappt, werde ich zum 01.11.2022 bei Ihnen kündigen. Ich freue mich auf Ihre Lösung. PS: Man hat mir versprochen, 20 EUR bei der nächsten Rechnung abzuziehen, ich bitte Sie jedoch der oben beschriebenen Unannehmlichkeiten, diese Summe entsprechend meinem zusätzliche Aufwand zu erhöhen.

Auch haben wir seit zehn Wochen massive WLAN Probleme/ Ausfälle.

Meine Forderung an Vodafone GmbH: 100 EUR.

31.08.2022 | 16:22
von M. Ett noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden