Von E.ON Energie Deutschland beantwortete Beschwerde. | 7323 Views | 26.08.2022 | 14:44 Uhr
geschrieben von M. Mense

E.ON Energie Deutschland GmbH (München)

My E.ON Login nicht möglich - Seit Monaten keine Reaktion

Login nicht möglich seit Vertragsabschluß - Mehrfach per Mail und Telefon reklamiert - Angeblich wurde intern ein Ticket eröffnet - Bereits Amazon Gutschein bekommen - Trotzdem weiterhin kein Login möglich

Ich möchte doch einfach nur meine Bankverbindung in My Eon hinterlegen.

Seit Vertragsabschluss ich glaube in 2019, ist es mir nicht möglich, mich in my EON einzuloggen.

Ich bekomme den als Bild angefügten Fehler:

NO_Access: Unable to find a user

Den Fehler habe ich schon mehrfach per Mail gemeldet, bisher noch komplett ohne Reaktion.

Die Anrufe bei der Hotline sind einfach nur noch Comedy. Ich kenne mittlerweile die (Standard-)Antworten, vermutlich angeregt durch die Einträge in meiner CRM-Akte. Zumindest sind die Reaktionen der Personen der Hotline für mich schon bekannt. Mittlerweile mache ich mir von Zeit zu Zeit den Spaß und rufe noch einmal an. Das Ergebnis kenne ich schon vorher, es ist immer das gleiche. Nur der Weg wie ich abgewimmelt werde, ist manchmal unterschiedlich. Selbst offensichtlich belogen zu werden, ist mehr als einmal vorgekommen. Da ich selber aus der Branche komme, kann ich grob einschätzen wie schwierig es ist ein Konto in Salesforce zurückzusetzen. Echte Atomphysik. Aber was soll'sm ich denke als "Bedauerlicher Einzelfall" muss ich wohl damit leben. Die Hotline kann mir nicht helfen, eine weitere Eskalationsstufe gibt es nicht. Und nu, E.ON? Bekommt Ihr wirklich kein Konto zurückgesetzt? Really? P. S. Lese ich den Vertrag falsch oder ist das benutzen von "My EON" sogar Vertragsbestandteil? Erfüllt Ihr Eure eigenen Verträge etwa nicht?

Desillusioniert Grüße

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Ich möchte meine Bankverbindung hinterlegen. Selber hinterlegen.

26.08.2022 | 14:44
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo M. Mense,

vielen Dank dafür, dass Sie sich auf diesem Weg bei uns melden. Es tut uns wirklck leid, dass Sie Ihr Mein E.ON bisher nicht nutzen konnten. Und bitte entschuldigen Sie, dass Sie so lange auf eine Lösunge warten mussten.

Wir haben uns gern um Ihren Account gekümmert und Ihnen eine E-Mail zugeschickt. Der darin enthaltene Link ist 7 Tage gültig. Bitte folgen Sie den Anweisugen in der E-Mail. Danach können Sie sich in Ihr Mein E.ON einloggen.

Wir freuen uns, wenn wir das Ganze damit für Sie klären konnten.

Viele Grüße und einen schönen Start in das Wochenende

Ihre E.ON Energie Deutschland

11.09.2023 | 23:43
Habe seit Jahren das gleiche Problem.
Erhalte scheinbar sogar schon Mahnungen im Portal.

Sie sollten dann erstmal sicherstellen, dass man sich auch einloggen kann.

Ich werde mich einfach genauso „gut“ um deren Nachrichten in meinem Mein E.On Account kümmern, wie sie sich um mein Login-Problem.; ) - Also gar nicht oder falsch