Durch E.ON Energie Deutschland endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 210 Views | 01.09.2022 | 12:19 Uhr
geschrieben von Bert Erben

E.ON Energie Deutschland GmbH (München)

Jahres-RN 2021 fehlt, Schluss-RN 2022 fehlt, Guthaben n. erhalten

Bestell-/Kundennummer: 401191590

1) Seit mehreren Monaten versuchen wir, jedoch ohne Erfolg, eine Jahresabrechnung für den Zeitraum 19.10.20 - 31.07.2021 zu erhalten.

Obwohl wir telefonisch, per Post und E-Mail angefragt haben, keine Lösung möglich, jedoch wurde das Guthaben ausgezahlt.

2) Jetzt warten wir auf die Schlussrechnung für den Zeitraum 01.08.2021 - 31.07.2022. Wieder keine Reaktion, trotz mehrmaliger Anfragen. "Anfragen sind geschlossen" (?)

Auch wenn die gesetzliche Frist von (6 Wochen) kurz vor Ablauf ist, gehen wir deshalb davon aus, dass keine Übermittlung oder Guthabenauszahlung in der o. g. Frist mehr möglich ist.

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Jahresrechnung 2021 Schlussrechnung 2022 Guthabenauszahlung aus Schlussrechnung 2022

01.09.2022 | 12:19
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo Bert,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Wir bedauern sehr, dass Sie momentan nicht zufrieden sind, weil Sie Ihre Rechnungen bisher nicht erhalten haben. Leider hat ein technischer Fehler im ersten Schritt die automatische Rechnungslegung verhindert. Unser entsprechender Fachbereich der Abrechnung ist darüber bereits informiert und kümmert sich aktuell um die Erstellung Ihrer Rechnung.

Viele Grüße

Ihre E.ON Energie Deutschland

05.09.2022 | 15:21
. keine weiteren Rückmeldungen seitens E.ON erhalten

06.09.2022 | 14:13
von Bert Erben noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Keine Nachricht über den "Zwischenstand" seit 01.09.2022 erhalten, Die Antwort von E.ON (technischer Fehler) ist seit Monaten bekannt. Ohne Problemlösung.
Beschwerde noch nicht gelöst,
Vorbehalt der Einreichung des Gesamtvorganges (seit Juli 2021) an Schlichtungsstelle Energie
folgt

09.09.2022 | 11:32
Gesamtvorgang immer noch nicht gelöst - keine Reaktion von E.ON seit 01.09.2022

15.09.2022 | 13:43
von Bert Erben noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Update: Heute erhielten wir die Rechnung für den Zeitraum 19.10.20 - 31.07.21 und die Schlußrechnung
01.08.2021 - 31.07.22. Jetzt warten wir noch auf die entsp. Verrechnungen bzw. Auszahlungen des Guthabens. Zumindest löst sich langsam die Reklamtion /Beschwerde. Info folgt

22.09.2022 | 13:58
Update: Auszahlung des Guthabens noch immer nicht
vollzogen (was bedeutet: "Guthaben wird in den nächsten Tagen ausgezahlt"? - vom 15.09.2022).

30.09.2022 | 12:00
von Bert Erben noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Update: 30.09.2022, Immer noch keine Auszahlung des Guthabens erhalten. Lt. Onlineportal sollte dies am 15.09.22 vollzogen werden.
Die Nachzahlung aus 2020/2021 ist für den 04.10.22 avisiert.
Die 2. Mahnung ist schon fertig.

07.10.2022 | 09:56
von Bert Erben endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Update: Am 05.09.2022 wurde der Gesamtvorgang gelöst. Alle Forderungen aus korrigierten Rechnungen sowie Gutschriften etc. sind vollzogen wurden.
Ein zweijähriger Alptraum ist beendet. Danke an
ReclaBOX für die Möglichkeit der Veröffentlichung
meiner Beschwerde und der Lösung des Problemes.

09.10.2022 | 11:20