Durch Kaspersky Labs gelöste Beschwerde. | 116 Views | 16.09.2022 | 11:58 Uhr
geschrieben von Tomandcherry

Kaspersky Labs GmbH (Ingolstadt)

Abo-Verlängerung "Kaspersky Total Security" trotz Kündigung

Bestell-/Kundennummer: Abonnement-Nr. 8058828

Die IT-Security-Firma Kaspersky Labs kündigt mir die Verlängerung meines schriftlich per "Einschreiben - Rückschein" gekündigten Ein-Jahres-Abonnements "Kaspersky Total Security" zum Preis von 99,95 EUR an.

Meine schriftliche Kündigung erfolgte rechtzeitig (am 22. August 2022), denn die planmäßige nächste Zahlung wird gem. der E-Mail vom 07. September 2022 (Abs. noreply.kaspersky-dach spider monkey nexway.com) zum 22. September 2022 erfolgen.

Der "Rückschein national" wurde am 23. August 2022 von einer empfangsberechtigten Person unterzeichnet. Somit ist meine fristgerechte Kündigung ordnungsgemäß bei Kaspersky Labs GmbH, Despag-Str. 3, D-85055 Ingolstadt eingegangen.

Ich fordere eine schriftliche Kündigungsbestätigung seitens der Fa. Kaspersky Labs und widerspreche vorsichtshalber der Weiterführung des IT-Security-Software-Abos über das ursprüngliche Ein-Jahres-Abo hinaus.

Jede mit diesem Vorgang in Zusammenhang stehenden Forderungen seitens der Fa. Kaspersky Labs weise ich als unbegründet zurück.

Sollte eine Abbuchung über die bei Kaspersky Labs bzw. seinen mit der Zahlungsabwicklung beauftragten Unternehmen bekannte Kreditkarte erfolgen, werde ich diese Forderung durch mein Kreditinstitut als unbegründet zurückweisen lassen.

Etwaige mir entstehende Folgekosten werden umgehend in voller Höhe an Kaspersky Labs oder das mit der Abwicklung beauftragte Unternehmen (nexway?) weiterbelastet.

Meine Forderung an Kaspersky Labs GmbH: Eine schriftliche Kündigungsbestätigung für das "Kaspersky Total Security"-Abonnement zum nächstmöglichen Termin.

21.09.2022 | 08:48
von Tomandcherry gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Mit E-Mail vom Die., 20.09.22 bekam ich folgende Nachricht der Fa. Kaspersky:

"Sehr geehrte/r Herr/Frau XXXXXX,

diese E-Mail dient nur zur Bestätigung, dass wir Ihren automatischen Verlängerungsdienst für Kaspersky Total Security eingestellt haben.

Ihr aktuelles Sicherheitsabonnement bleibt bis zum Ablaufdatum aktiv (7. Oktober 2022). Zu diesem Zeitpunkt müssen Sie es manuell verlängern, oder Ihr Abonnement wird gekündigt.

Ihr Programm wechselt in den manuellen Erneuerungsmodus. Sie werden aufgefordert, Ihre Lizenz manuell zu erneuern, wenn sich das Ablaufdatum der Lizenz nähert. "

Somit wurde meinem Wunsch nach einer Kündigungsbestätigung entsprochen und ich kann diese Beschwerde als erfolgreich erledigt betrachten.

Mein Dank gilt dem Internet-Portal Reclabox!

21.09.2022 | 08:49