Durch OBI E-Commerce gelöste Beschwerde. | 353 Views | 13.09.2022 | 15:27 Uhr
geschrieben von Regina F.

OBI E-Commerce GmbH (Wermelskirchen)

Rückerstattung meiner Bezahlung

Bestell-/Kundennummer: 1004364382/ Kd.Nr.35994

Am 29.07.2022 wurde mir der Kühlschrank geliefert, kurze Zeit später war dieser defekt und wurde am 15.08.2022 mit der Spedition wieder abgeholt.

Da ich in meinem Kundenkonto nicht nachverfolgen kann, wo sich die Retoure befindet, habe ich den Kundenservice mehrmals kontaktiert, jedoch können die mir nicht sagen, wo die Retoure sich befindet. Das ist ein Armutszeugnis in der Zeit der Digitalisierung.

Nun werde ich von einer Woche auf die andere Woche mit E-Mails vertröstet. Dass noch keine Rückmeldung vom Verkäufer gekommen wäre, dass die Retoure angekommen ist.

Ich habe den Kühlschrank bei der Bestellung mit PayPal bezahlt und möchte jetzt unverzüglich den Betrag erstattet bekommen.

Meine Forderung an OBI E-Commerce GmbH: Erstattung des Kaufpreises.

16.09.2022 | 13:42
Profile-Bild von Regina F. Ausser einer E-Mail mit dem bekannten Text
Guten Tag,
unser Team hat bereits Ihre Bearbeitung genommen. Für heute dürfen noch um etwas Geduld bitten. Die Lösung Ihres Anliegend erfordert noch etwas mehr Zeit, da wir auf eine Rückmeldung unserer Ansprechpartner warten.
Wir melden uns innerhalb der nächsten 2-3 Tage bei Ihnen zurück., von Ihrer Seite sind keine weiteren Aktivitäte notwendig.
Herzliche Grüsse
Ihr OBI Kundenservice

2-3 Tage bedeutet, das Obi sich nach 7 Tagen, immer mit der selben Mail meldet.

Sorry aber die veräppeln einen doch. Und Nein ich werde nicht untätig sein.

23.09.2022 | 15:24
von Regina F. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Regina F. Habe am 21.09. nochmals beim Kundenservice Obi angerufen und nochmals nachgefragt ob Ihnen jetzt bekannt ist, wo die Retoure ist. Der Kundendienstmitarbeiter hat mich nach meiner Nachfrage in die Warteschleife gestellt und den Verkäufer angerufen. Nach einigen Minuten teilte er mir mit, das der Verkäufer die Spedition Haase per Mail, mit dem Hinweis letzte Aufforderung um Zustellung der Retoure gebeten hat. Anscheinend hat die Spedition Haase auf die anderen Aufforderungen nicht reagiert. Bis spätestens Montag möchte Obi mir
Bescheid geben. Was mich ärgert ist, das da wohl auf solche Dinge nicht mit mehr Nachdruck
reagiert wird. Wenn man nicht immer nachfragt passiert da einfach nichts. Meine Geduld ist jetzt echt am Ende. Nie wieder bestelle ich im Obi Onlinshop.

30.09.2022 | 11:38
von Regina F. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Regina F. Heute nochmals den Kundenservice von Obi angerufen und eine letzte Frist von 14 Tagen eingeräumt um die Sache zu erledigen.

30.09.2022 | 15:37
von Regina F. gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Regina F. Habe soeben die Rückzahlung erhalten.

30.09.2022 | 15:45