Durch Amt für Jugend und Soziales - Pirmasens gelöste Beschwerde. | 6 Views | 22.09.2022 | 15:49 Uhr
geschrieben von Recla-g3377787837 2222

Amt für Jugend und Soziales - Pirmasens (Pirmasens)

Trotz schwerbehinderten Ausweis Umzugshilfe verweigert

Sozialamt Pirmasens, verweigert Hilfe, Schwerbehinderten Ausweis.

Da in meiner alten Wohnung in Niedersimten nur Mobbing und Morddrohungen stattfanden, und Nachts nicht an Schlaf zu denken war, bemühte ich mich, detailliert dem freundlichen Herrn [...] mit Beweisen und Nachweisen zu erklären, dass ich dringend umziehen müsse. Er verstand es. Nur seine Vorgesetzte Frau [...] jedoch lehnte mir, einer Frau mit schwerbehinderten Ausweis die Umzugshilfe ab.

(Umzugshilfe: Möbeltransport auf Darlehen).

Nun stehe ich da, habe in der alten Wohnung eine neue Einbauküche, tolle Möbel und Zeugs, kann es nicht mitnehmen. Wir haben ein Häuschen gemietet, wo ich endlich zur Ruhe käme, aber ich kann meine Möbel nicht holen. Ich frage mich, wieso hilft mir das Sozialamt nicht?

Meine Forderung an Amt für Jugend und Soziales - Pirmasens: Übernahme der Umzugshilfe auf Darlehen, oder Geld für Anhänger.

22.09.2022 | 15:53
von Recla-g3377787837 2222 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Recla-g3377787837 2222 Einen Tag, nachdem ich die Beschwerde geschrieben habe, hat das Sozialamt dann die Hilfe gegeben. Worüber ich mich sehr bedanken möchte.