Durch brillen.de gelöste Beschwerde. | 116 Views | 22.09.2022 | 13:08 Uhr
geschrieben von Alessandro Fohry

brillen.de (Wildau)

Nach einem Monat kein Geld

Am 09. Juni 2022 hatte einen Termin hier in Passau bei einem Partner-Optiker von brillen.de und habe dann dort eine Gleitsichtbrille bestellt. Einige Zeit später wurde diese dann an den Partner Optiker geliefert und ich holte sie ab. Leider kam ich damit in der Testphase überhaupt nicht zurecht, weshalb ich mich nach ca. zwei Wochen erneut an den Optiker gewandt habe. Irgendwas wurde wohl bei der Vermessung nicht ganz richtig gemacht, sodass die Brille nur bei falschem Sitz ein gutes Sehvermögen versprach. Mir wurde aber zugesichert, dass man dies noch ändern könne, ich solle aber vorher noch einmal testen, ob ich überhaupt damit zurechtkomme. Bedauerlicherweise ging das gar nicht, Nackenschmerzen, Konzentrationsstörung, Schwindel. Da ich eine Zwölf-Wochen-Geld-zurück-Garantie vereinbart habe, habe ich die Brille beim Partneroptiker Mitte August zurückgegeben.

Dann kam die Post von Brillen.de mit Datum vom 24.08.2022 über eine Gutschrift. Ein dem Zweck nicht angepasstes Schreiben, dessen Inhalt nur schwer verständlich war, aber immerhin stand dort Stornorechnung und Gutschrift.

Leider war bis zum 14.09.2022 noch immer keine Überweisung von brillen.de vorhanden, weshalb ich versucht habe dort anzurufen bzw. den Online-Chat zu nutzen. Der Chat ist wohl deaktiviert, die Telefonnummer nur für Terminierungen da. Also eine E-Mail geschrieben.

Eine automatisierte Antwort kam kurz darauf.

Meine erste E-Mail ist seit einer Woche unbeantwortet, Geld zurück weiterhin Fehlanzeige.

Meine Forderung an brillen.de: Rückerstattung des Zahlbetrags von 294 EUR.

01.10.2022 | 16:37
von Alessandro Fohry gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden