Startseite > Handel > Discounter > Lidl.de > gelöste Beschwerde-Nr.: 238449
Durch lidl.de gelöste Beschwerde. | 291 Views | 25.09.2022 | 16:56 Uhr
geschrieben von C. Maria K.

lidl.de (Neckarsulm)

Auflaufform aus Glas kommt zu dritten Mal defekt an

Am 12.09.22 zwei Auflaufformen (Gänsebräter) mit Deckel, komplett aus Glas, bestellt.

Eine der zwei kam defekt an, mangelhafte Verpackung, nur viel zu lockeres Papier als Umpolsterung.

Auf Schadensmeldung wurde vom telefonischen Support und per E-Mail mitgeteilt, die Defekte zu entsorgen und es würde Ersatz nachgeliefert werden.

Ersatzlieferung kam auch defekt an, erneut mangelhafte Verpackung. Wieder dieselbe Antwort vom lidl-Kundendienst erhalten, Defekte soll entsorgt werden, Ersatz wird nachgeliefert.

Die Ersatzlieferung kam heute an, auch defekt, wieder mangelhafte unsachgemäße Verpackung.

Den ersten defekten Artikel habe ich nach Anweisung von lidl-Mitarbeiter entsorgt. Den 2. und 3. defekten Artikel habe ich samt Kartons aufbewahrt.

Bei allen drei Malen habe ich dem Kundendienst ausdrücklich mitgeteilt, die Ersatzlieferung soll sachgemäß und gut ausgepolstert verpackt werden, schließlich sei es aus Glas. Und ich erhielt immer dieselbe Antwort, sie hätten darauf keinen Einfluss und könnten es auch nicht weiterleiten, das wäre eine Stelle außerhalb und nicht hausintern.

Ich bestehe nach wie vor auf eine Ersatzlieferung bzw. Nacherfüllung, denn es ist ein reduziertes Sonderangebot, welches ich woanders zu diesem Preis nicht bekomme, sondern mindestens das Doppelte zahlen muss.

Es kann ja nicht sein, dass in der Verpackungsabteilung derart schlampig verpackt wird. Der Artikel ist aus Glas, nicht aus Plastik. Ich fordere außerdem, dass lidl für die Ersatzlieferung an mich zuerst mit der Verpackungsabteilung in Verbindung tritt, das Problem dort erörtert und dass meine Ersatzlieferung sachgemäß verpackt wird.

Fotos von den Schäden habe ich gemacht, es sind 6 Fotos, ich kann hier aber nur 4 Fotos hochladen

Meine Forderung an lidl.de: Ersatzlieferung in gut ausgepolsterter sachgemäßer Verpackung.

27.09.2022 | 10:22
Bei diesem Material (Borosilikat) wird es sich nicht um Transportschäden handeln. Das sieht mir sehr nach einer defekten Charge aus, die einfach trotz Defekt versendet wird.
Zudem hat Lidl keine "Verpackungsabteilung". Die Ware kommt von externer Stelle.

Sprechen Sie Lidl erneut wegen einer Ersatzlieferung an. Solange, bis endlich mal ordentliche Ware versendet wird.

03.10.2022 | 00:44
von C. Maria K. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es ist von lidl.de erneut ein Ersatzartikel an mich unterwegs und es muss abgewartet werden, ob dieser auch defekt an kommt oder heil bleibt. Solange bleibt die Beschwerde offen.

18.10.2022 | 14:03
von C. Maria K. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider noch nicht gelöst. Inzwischen kam als Nacherfüllungs-Lieferung die 5. Backform an, und die war noch brüchiger als die anderen zuvor, sehr schlampig und absolut nicht sachgerecht für Glasartikel verpackt. Jetzt liegt der Fall bei Lidl in irgendeinem Büro zur Bearbeitung. Ich habe nun, da immer nur defekte Glasformen angekommen sind, die Rückerstattung vom Geld gefordert. Macht ja keinen Sinn mehr, weiteren Ersatz anzufordern. Muss nun abwarten. Ich kann Ihnen sagen, so was hab ich in meinem Leben noch nie erlebt.

12.12.2022 | 05:01
von C. Maria K. gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Da zwecks Nacherfüllung immer nur defekte Glasformen angekommen sind, habe ich auf weitere Nacherfüllung verzichtet und das Geld zurück verlangt. Dies wurde von Lidl erstattet.

19.12.2023 | 15:15