Durch Bauknecht Hausgeräte gelöste Beschwerde. | 350 Views | 29.09.2022 | 09:13 Uhr

Bauknecht Hausgeräte GmbH (Stuttgart)

Beschriftung löst sich an BAUKNECHT BPW 814 A

Wir haben im Juli dieses Jahres eine BAUKNECHT BPW 814 A Waschmaschine beim MediaMarkt bestellt.

Diese wurde Ende August geliefert und vom Service der Firma MediaMarkt angeschlossen und in Betrieb genommen. Nun haben wir bemerkt, dass sich bei Kontakt mit Wasser die Beschriftung des Bedientableaus ablöst. Die einzelnen Funktionen sind nicht mehr erkennbar und nur noch auf Verdacht auszuwählen.

Eigentlich sollte doch die Beschriftung einer Waschmaschine zumindest wasserfest sein, oder liegen wir da falsch?

Wir haben uns zum ersten Mal für Bauknecht entschieden und sind maßlos enttäuscht.

Meine Forderung an Bauknecht Hausgeräte GmbH: Nachbesserung Garantie

Firma hat geantwortet nach 26 Tage nach 26 Tage
25.10.2022 | 12:38
Firmen-Antwort von: Bauknecht Hausgeräte GmbH

Sehr geehrter Bauknecht Kunde,

Wir bedauern außerordentlich, dass die Blendenbeschriftung Ihres Waschvollautomaten Grund zur Beanstandung gibt. Bei der Beschriftung handelt es sich um einen widerstandsfähigen Aufdruck.

Wenn die Beschriftung mit Chemikalien in Kontakt kommt, kann es zu Verwischungen kommen. Ein normaler Kontakt mit Wasser bzw. einem feuchten Tuch darf keine Beeinträchtigungen beim Aufdruck hinterlassen.

Damit wir den von Ihnen geschilderten Sachverhalt nachvollziehen können, wenden Sie sich bitte Ihren Adress- und Gerätedaten sowie einem Foto der Bedienblende per Mail an: kundenbetreuung spider monkey whirlpool.com

Vielen Dank.

Ihr Bauknecht Team

29.09.2022 | 12:30
Es geht hier um Gewährleistung, nicht um Garantie. Dafür ist der Händler zuständig. Eine nicht mehr lesbare Beschriftung macht ja eine Bedienung der Maschine unmöglich.

29.09.2022 | 17:08
von Fred . .H.S. | Regelverstoß melden
Gewährleistung gibt es nicht lt. BGB, es ist eine Sachmängelhaftung.

29.09.2022 | 19:49
DAS BGB wurde nicht erwähnt.

Komisch, sogar die Verbraucherzentralen benutzen diesen im Volksmund bekannten Begriff, um jemanden, der Gewährleistung nicht von Garantie unterscheiden kann, nicht noch mehr zu verwirren.

Da brauche ich doch glatt ein Tempo-Taschentuch. Ach nee, ist ja eine andere Marke. Und dennoch weiß der Volksmund, um was es geht.

07.12.2022 | 20:35
von ReclaBoxler-2334351 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Blende wurde ohne Berechnung getauscht.
Danke!

07.12.2022 | 20:35