Durch E.ON Energie Deutschland gelöste Beschwerde. | 625 Views | 11.10.2022 | 14:16 Uhr
geschrieben von Zoran Hardi

E.ON Energie Deutschland GmbH (München)

Meinen Vertrag im Portal sichtbar machen

Nach Umzug (April 2022) habe ich eine neue Vertragsnummer erhalten.

Seitdem kann ich es nicht zum Portal hinzufügen. Ich habe es 100 Mal versucht. Ich habe den E.ON-Support angerufen, E-Mails gesendet, aber niemand hat etwas gelöst. Mein Vertrag ist für manche E.ON-Mitarbeiter sichtbar, für manche nicht. Wie gesagt, aufgrund eines Systemfehlers.

Wird jemand das Problem lösen? Ich bekomme immer wieder Nachrichten, Geduld zu haben, aber nach fast sechs Monaten sollte es behoben sein!

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Meinen Vertrag im Portal sichtbar machen

11.10.2022 | 14:16
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo Zoran,

vielen Dank für Ihren Beitrag in der ReclaBox.

Es tut uns sehr leid, dass Mein E.ON da (bislang) so gar nicht gut mitmachen wollte. Bitte entschuldigen Sie.

Wir kümmern uns jetzt gern für Sie um die Klärung des Ganzen und melden uns anschließend bei Ihnen zurück. :-)

Bis dahin herzliche Grüße und haben Sie einen schönen Dienstagnachmittag

14.10.2022 | 15:32

21.10.2022 | 16:43

24.10.2022 | 09:47

Hallo Zoran,

vielen Dank für Ihr Update in der ReclaBox.

Leider dauert es noch ein bisschen, bis wir alle notwendigen Korrekturen erledigt haben. Wie versprochen kümmern wir uns aber auf jeden Fall darum und melden uns wieder. :-)

Bis dahin viele Grüße und haben Sie einen schönen Wochenstart

27.10.2022 | 11:07

28.10.2022 | 11:16

02.11.2022 | 17:07
von Zoran Hardi noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es ist 7 Monate her, seit wir in eine neue Wohnung gezogen sind, und es gibt immer noch keine Lösung.
Senden Sie mir einen ausgedruckten Vertrag per E-Mail oder Post, damit ich den Kilowattpreis, Vertragsbeginn und Vertragsende wissen kann.

03.11.2022 | 09:04

Hallo Zoran,

vielen Dank für Ihre Nachfrage.

Es tut uns leid, dass Ihr Anliegen noch nicht geklärt ist und Ihre Verärgerung darüber können wir gut verstehen. Bitte entschuldigen Sie.

Bitte machen Sie sich keine Sorgen, unsere Kollegen und Kolleginnen sind hier auf jeden Fall für Sie am Ball. Sobald alles geklärt ist kommen diese auf Sie zu. Bitte haben Sie bis dahin noch ein klein wenig Geduld. Vielen lieben Dank dafür.

Viele Grüße

06.11.2022 | 10:38

09.11.2022 | 05:42

15.11.2022 | 12:11

17.11.2022 | 13:11
von Zoran Hardi noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Jetzt sehe ich auf meinem EON einen neuen Vertrag 404 831 436.
Ist der 404 545 633 gekündigt?

18.11.2022 | 13:59

Hallo Zoran,

vielen Dank für Ihre Frage.

Unsere Kolleginnen und Kollegen prüfen das gern für Sie und melden sich mit mehr Informationen wieder bei Ihnen zurück.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende

18.11.2022 | 21:12

18.11.2022 | 21:14
von Zoran Hardi noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Heute um 14:12 Uhr habe ich eine E-Mail geschickt (Verbraucherbeschwerde (nach § 111a EnWG) ). Ich hoffe, jemand korrigiert alle Fehler, die seit meinem Umzug passiert sind.

18.11.2022 | 23:50
von Zoran Hardi noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich glaube nicht mehr, dass irgendetwas gelöst wird. Ich warte seit April. Auf meine E-Mail habe ich keine einzige Antwort erhalten. Die Verbraucherbeschwerde (nach § 111a EnWG) habe ich heute per E-Mail versendet. Wenn ich innerhalb von 4 Wochen keine schriftliche Antwort mit einer Lösung des Problems erhalte, werde ich ein Schlichtungsantrag bei der Schlichtungsstelle Energie e. V. stellen.

21.11.2022 | 11:20
Noch keine Eingangsbestätigung.

21.11.2022 | 13:00
von Zoran Hardi noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich möchte auch sagen, dass Ihre Mitarbeiter, wenn sie mit Tarifwechselangeboten nach Hause kommen, sagen, dass ist eine „günstige Tarif“ und dass sie diesen Unterlagen schnellstmöglich unterschreiben sollten, um sich vor den Preiserhöhungen abzusichern. Wenn Sie dann die Vertragsbestätigung erhalten, sehen Sie, dass es viel teurer ist und dass die Preisgarantie kürzer ist. Das ist sehr schlecht, Sie sollten ehrlich zu Ihren Kunden sein, weil Sie sie verlieren werden.

21.11.2022 | 13:07
von Zoran Hardi noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Verbessern Sie auch Ihren Kundensupport, da er nicht funktioniert. Die Antwort ist immer, dass die Frage weitergeleitet wurde. und bitte haben Sie etwas Geduld. Aber es gibt keine Lösung für das Problem. Bis Ende 2021 war alles OK, aber ab 2022 ist es unglaublich schlecht.

22.11.2022 | 12:00

23.11.2022 | 08:40
von Zoran Hardi noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe immer noch keine schriftliche Eingangsbestätigung erhalten und natürlich gibt es noch keine Lösung für die in der Beschwerde beschriebenen Probleme.

24.11.2022 | 12:03

25.11.2022 | 07:56
von Zoran Hardi noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die erste Woche ist vorbei. Es gibt noch keine Lösung, keine schriftliche Eingangsbestätigung der Beschwerde.
Sehr unprofessioneller Umgang mit Kunden.

26.11.2022 | 11:32

28.11.2022 | 05:08

29.11.2022 | 11:20

30.11.2022 | 12:08

02.12.2022 | 13:05
von Zoran Hardi noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die zweite Woche ist vorbei. Es gibt noch keine Lösung, keine schriftliche Eingangsbestätigung der Beschwerde.

02.12.2022 | 14:14
von Zoran Hardi noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es ist schon zwei Wochen her, ich hoffe, alles wird endlich gelöst. Sollte ich innerhalb der nächsten zwei Wochen keine passende Lösung erhalten, werde ich einen Schlichtungsantrag bei der Schlichtungsstelle des Energie e. v.

05.12.2022 | 15:14

06.12.2022 | 17:28
Guten Tag,
Sie haben einen Teil meiner Beschwerde gelöst. Vielen Dank! Bitte lösen Sie den Rest innerhalb der gesetzlichen Frist. Es ist mir sehr wichtig, schriftliche Informationen zu meinem Vertrag zu erhalten 404 545 633. Alles wurde Ihnen in der Beschwerde vom 18.11.2022 geschrieben.
Bitte aufmerksam lesen.

06.12.2022 | 21:37
Guten Tag,
Ich habe Ihnen am 18.11.2022 eine Beschwerde per E-Mail gesendet. Sie haben die genannten Probleme teilweise gelöst, aber es ist mir sehr wichtig, die Unklarheiten mit dem Vertrag 404545633 zu klären. Ich möchte, dass alles klar ist, damit es in Zukunft keine Probleme gibt. Bitte lösen Sie alle im Beschwerde genannten Probleme innerhalb der gesetzlichen Frist von 4 Wochen ab Eingang des Beschwerdes. Bitte lesen Sie meine Beschwerde noch einmal durch, überprüfen Sie die Informationen im Detail und korrigieren Sie alles Notwendige. Ich habe Ihnen alles in der Beschwerde beschrieben.Im E-Mail-Anhang (18.11.2022) habe ich den Nachweis gesendet, dass der Vertrag 404545633 besteht. Heute um 21:19 Uhr im m Anhang die E-Mail habe ich Ihnen noch einmal den Nachweis gesendet, dass ein Vertrag 404 545 633 besteht. Ihr Mitarbeiter hat mir diese Vertragsnummer gegeben und ich zahle regelmäßig jeden Monat. Ich war ein sehr zufriedener Kunde und möchte es auch bleiben, aber es ist notwendig, alle Unklarheiten so schnell wie möglich zu klären.

Ich bitte Sie noch einmal um jemanden, der diese Unklarheiten endlich auflöst. Es dauert zu lange. Meine E-Mails wurden viele Male an die Fachabteilung weitergeleitet, aber niemand hat jemals etwas gelöst.

Bitte kontaktieren Sie uns per E-Mail oder über das EON-Portal.

07.12.2022 | 16:12
von Zoran Hardi noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Eine Dame von EON hat mich heute angerufen und gesagt, dass der Vertrag existiert und aktiv ist, aber dass das Problem im EON-System liegt. Sie versprach, mir eine Bestätigung per E-Mail zuzusenden, dass der Vertrag besteht und aktiv ist, sowie die Vertragsdetails. Ich warte immer noch auf diese E-Mail. Und sie sagte, dass sie meine E-Mail an ihren Chef weitergeleitet hat und dass sie mehr Zeit brauchen. Ich werde wie zuvor korrekt sein und ihnen mehr Zeit geben. Wenn ich diese Bestätigung nicht erhalte, werde ich Sie jeden Tag beauftragen, bis ich eine schriftliche Bestätigung erhalte. Und ich lasse Ihnen vier Wochen (bis zum 4. Januar 2023) Zeit, um den Fehler im System zu beheben und endlich meinen Vertrag auf dem EON-Portal sichtbar zu machen. Ich glaube, dass Sie erfahrene Programmierer haben, die es lösen können.

08.12.2022 | 14:35

09.12.2022 | 11:07

13.12.2022 | 23:03
von Zoran Hardi noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe Ihnen die letzte E-Mail gesendet, bevor ich den Schlichtungsantrag an die Schlichtungsstelle gestellt habe. Bitte lesen Sie diese E-Mail so bald wie möglich.

18.12.2022 | 20:57

20.12.2022 | 16:22