Durch VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft gelöste Beschwerde. | 130 Views | 11.10.2022 | 11:57 Uhr
geschrieben von Feyer Manu

VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG (Bonn)

Unzufrieden mit dem Service

Bestell-/Kundennummer: Kundenummer 94-754140-30, Rg. 41-1200033

Keine Reaktion auf Kündigung, Widerruf, Anfechtung.

Ich erhielt eine Mahnung von der Firma EXGO INKASSO vom 22.07.2022 und wandte mich schriftlich gegen die Forderung. Nun erhielt ich mit Datum 26.09.2022 eine erneute Rechnung über 59,80 EUR mit Zahlungsfrist heute (10.10.2022), wobei meine nachstehende Erklärung vom 06.08.2022 bislang ignoriert wurde:

"Rein vorsorglich fechte ich den angeblich abgeschlossenen Vertrag wegen arglistiger Täuschung und Irrtums an. Hilfsweise widerrufe ich gegebenenfalls den Vertrag und kündige fristlos."

Ich darf nunmehr ebenso höflich wie entschieden darum bitten, die Angelegenheit, die ich mit (ohne Anerkennung einer Rechtspflicht) Zahlung der Mahnung sowie meiner Erinnerung vom 29.09.2022 als erledigt betrachtet habe, endgültig in meinem und vielleicht auch Ihrem Sinne zu schließen.

Das Ignorieren von rechtsverbindlichen Erklärungen ist echt keiner guter Stil und verfestigt den Eindruck unredlicher Vorgehensweise dieses Verlagshauses.

Meine Forderung an VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG: Stornierung der "Leistung bis November 2022" sowie endgültige Einstellung des "Abos".

12.10.2022 | 12:42
Firmen-Antwort von: VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG
Abteilung: Kundenzufriedenheit

Guten Tag,

Ihre Schilderung des Anliegens können wir nur teilweise nachvollziehen. Eine Inkassoforderung zu den genannten Kundendaten ist uns nicht bekannt.

Die Konditionen der beiden bestellten Abonnements waren eindeutig auf den Bestellseiten ersichtlich. Hierzu lassen wir Ihnen gerne eine Dokumentation zukommen.

Bitte prüfen Sie in Kürze Ihren Posteingang.

Freundliche Grüße aus Bonn

Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG Theodor-Heuss-Str. 2-4 53095 Bonn

12.10.2022 | 15:26
von Feyer Manu noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Man findet also den Inkassoauftrag nicht. Wahrscheinlich auch nicht das Schreiben? Sie erhalten gleich noch eine E-Mail.

12.10.2022 | 15:42
von Feyer Manu noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Chaosladen. Die nicht auffindbare Mahnung habe ich soeben zur Erleichterung des VNR per E-Mail dorthin geschickt.

14.10.2022 | 12:14
von Feyer Manu gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Danke für die einvernehmliche und Kundenfreundliche Lösung.

14.10.2022 | 12:14

VNR Verlag für die Deutsc...: Durch Werbeanruf in Online-Abofalle