Durch immergrün-Energie gelöste Beschwerde. | 142 Views | 16.10.2022 | 20:22 Uhr
geschrieben von Oliver Priegnitz

immergrün-Energie GmbH (Köln)

Abschlag der Gasrechnung verdoppelt, ohne vorige Information

Bestell-/Kundennummer: G2181004008

Erhöhung von 356,- auf 886,- Euro

immergrün buchte mir ohne vorige Information 792,14 Euro von meinem Konto ab.

Auf Anfrage wurde mir per Mail kommuniziert, dass der neue Abschlag nun 886,- je Monat beträgt!

Ich habe vorher 356,-- Euro je Monat bezahlt, die Steigerung beträgt demnach 250 %.

Nun versuchte ich per Einschreiben über mein Sonderkündigungsrecht aus dem Vertrag entlassen zu werden. immergrün besteht auf eine früheste Kündigung zum 31.10.2023.

Das Verhalten von immegrün halte ich für unangemessen.

Mir bleiben jetzt noch folgende Optionen:

1. Die Bundesnetzagentur zu informieren

2. Die Schlichtungsstelle Energie informieren

3. Die Verbraucherzentrale zu informieren

4. Meinen Anwalt zu konsultieren

Meine Forderung an immergrün-Energie GmbH: Sonderkündigung zum nächsten Monat

24.10.2022 | 17:16
von Michael Houben | Regelverstoß melden
Guten Tag

ich arbeite für den WDR in Köln gerade an einem TV Beitrag über ungerechtfertigte Abschlagsforderungen und suche nach Betroffenen, die in NRW leben (also im Sendegebiet) und entsprechende Probleme haben. Würde dann ggf. auch mit entsprechenden Anfragen etc bei Ihrem Versorger helfen.
Falls Sie also in NRW leben würde ich mich freuen, wenn Sie sich mal beim melden.
besten Dank
Michael Houben