Von E.ON Energie Deutschland beantwortete Beschwerde. | 256 Views | 18.10.2022 | 12:01 Uhr
geschrieben von Nele G.

E.ON Energie Deutschland GmbH (München)

"Mein E.ON" funktioniert nicht

Bestell-/Kundennummer: 404785043 / 404785063

Nach mehreren langen Hin und Her an der Servicehotline von E.ON, wo immer wieder unterschiedliche Aussagen getätigt wurden und ich Verträge neu abschließen musste (teilweise zu schlechteren Konditionen), erhielt ich endlich die Vertragsunterlagen.

Leider sind einige Dinge zu korrigieren und die Mitarbeiter der Servicehotline verwiesen mich immer wieder auf das Online-Portal "Mein E.ON"! Immer wieder wurde mir gesagt: "Änderungen können Sie einfach unter "Mein E.ON" vornehmen".

Ich möchte meine Abschläge anpassen, Zählerstände eingeben, Daten ändern, meinen Verbrauch kontrollieren usw. - alles unter "Mein E.ON" möglich, versprachen die Mitarbeiter der Servicehotline und auch in den Vertragsunterlagen immer wieder die Hinweise "Loggen Sie sich bei Mein E.ON ein".

Auf der Internetseite wird man auch immer wieder darauf hingewiesen, "Mein E.ON" zu nutzen.

würde ich auch gerne! Ich habe es mit unterschiedlichen Browsern versucht, den Cache geleert, Cookies akzeptiert, usw. Mit einer neuen Mailadresse (nur für Mein E.ON angelegt) konnte ich das erste Mal ein Passwort vergeben und war voller Hoffnung - doch ich werde eingeloggt, kann kurz "Herzlich willkommen" sehen und werde einfach wieder ausgeloggt! Danach kommt die Meldung, dass eine Störung vorliegt! Bei der App und auch über die Internetseite.

Ich möchte einfach nur das online Portal nutzen, da bei den Telefonaten mit der Servicehotline so viele unterschiedliche Aussagen getätigt wurden und ich es nun selber regeln möchte und kontrollieren möchte!

Ich hoffe sehr, auf diesem Wege Hilfe zu bekommen!

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Das Online Portal „Mein E. ON“ nutzen können

18.10.2022 | 12:01
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo Nele,

vielen Dank für Ihren Beitrag in der ReclaBox.

Bitte entschuldigen Sie, dass wir solche Startschwierigkeiten verursacht haben - und dass jetzt der Login in Mein E.ON einfach (noch) nicht klappen möchte. Das sollte wirklich alles ganz anders laufen. :-(

Wir kümmern uns jetzt gern für Sie um alles Weitere. Dazu haben wir eben schon in unserem zuständigen Fachbereich um Unterstützung gebeten und melden uns wieder, sobald wir mehr herausgefunden haben. :-)

Bis dahin viele Grüße und einen schönen Dienstagnachmittag
Ihre E.ON Energie Deutschland

20.10.2022 | 08:40
von E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo Nele,

da sind wir wie versprochen wieder und haben leider (noch) keine gute Nachrichten mit an Bord.

Unser Fachbereich hat sich alles genau angeschaut: Leider handelt es sich bei den beschriebenen Schwierigkeiten aktuell um einen allgemeinen Fehler, dessen Behebung noch einen Moment dauern wird. Unsere Kolleginnen und Kollegen arbeiten bereits mit Hochdruck an einer Lösung und sobald alles geklärt ist, werden alle Funktionen rund um Ihr Serviceportal Mein E.ON automatisch funktionieren.

Bitte haben Sie deshalb noch ein wenig Geduld mit uns - ganz lieben Dank.

Viele Grüße und haben Sie einen schönen Start in den Donnerstag
Ihre E.ON Energie Deutschland