Durch E.ON Energie Deutschland gelöste Beschwerde. | 119 Views | 28.10.2022 | 11:16 Uhr
geschrieben von Steven Lang

E.ON Energie Deutschland GmbH (München)

Jahresrechnung wird nicht erstellt

Gerne hätte ich auf die Reklamation hier verzichtet allerdings, ist Kundenservice bei ihnen sehr klein geschrieben (zumindest der, den man über das Kontaktformular erreicht).

Am 11.09.2022 wäre meine Jahresrechnung fällig gewesen, diese wurde leider bis heute nicht erstellt.

Am 24.09.2022 haben sie von mir eine Nachricht erhalten, wann ich denn mit dieser rechnen kann. Es kam eine mehr oder weniger automatisierte Antwort, dass das Abrechnungssystem überarbeitet wird, was hier wohl öfter als Ausrede genutzt wird, wenn ich mir die Reklamationen anschaue.

Ok, nun 6 Wochen später habe ich sie angemahnt via Kontaktformular am 23.10.2022 mit der Bitte mir die Rechnung zuzustellen, das Ticket wurde einfach unbeantwortet geschlossen.

Die gesetzliche Frist beträgt 6 Wochen, wenn ihr System nicht funktioniert, muss man sie eben manuell erstellen.

Als nächsten Schritt werde ich in 14 Tagen die Schlichtungsstelle Energie E. V einschalten.

Bitte erstellen die nun schnellstmöglich meine Abrechnung, die Zählerstände liegen ihnen vor.

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Erstellung der Rechnung in den nächsten 7 Werktagen

02.11.2022 | 07:06

02.11.2022 | 08:48
von Steven Lang gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Laut E.on fehlen Messwerte. Die Rechnung soll laut einem Mitarbeiter bald eintreffen.

E.ON Energie Deutschland: Keine Daten unter "Mein E.ON"
E.ON Energie Deutschland: Guthaben wird nicht ausgezahlt
E.ON Energie Deutschland: Login "Mein E.ON" nicht möglich