Durch CHECK24 Vergleichsportal gelöste Beschwerde. | 337 Views | 28.10.2022 | 14:29 Uhr
geschrieben von Markus Pehr

CHECK24 Vergleichsportal GmbH (München)

Während Stornoanfrage läuft, wird der Shop-Anbieter ausgetauscht

Bestell-/Kundennummer: BVGPC4

Ich habe 4 Reifen über Check24 bestellt und mit PayPal bezahlt.

Verkäufer ist Reifenchampion mit Lieferzusage bis 24.10.2022. Am 24.10 erhalte ich eine Mail, in der angekündigt wird, dass die Lieferung der Reifen sich verzögert. Ich stornierte darauf hin und telefonierte mit dem Service von Check24: Ich müsse warten, bis die Stornierung bestätigt wird.

Bis zum 26.10.2022, immer noch keine Bestätigung erhalten. Erneut Anruf beim Service. Jetzt erzählte mir eine Dame, dass ATU der Lieferant wäre und immer gewesen ist, was ich vehement abstritt. Reifenchampion war mein von Check24 schriftlich bestätigter Lieferant der Reifen!

Ich bestand darauf, jetzt sofort eine Stornierungsbestätigung zu erhalten, was die Dame jedoch ablehnte. Sie sagte auch, dass mein Geld direkt an den Lieferanten ginge und nicht zu Check24. Das war gelogen, da in meiner PayPal Abrechnung Check24 Vergleichsportal Shopping GmbH der Empfänger ist.

Check24 sollte sich selbst einmal checken, ob die Geschäftsgebaren so in Ordnung sind. Sie würden in einem Vergleich ganz hinten auf der Liste landen.

Meine Forderung an CHECK24 Vergleichsportal GmbH: Stornierungsbestätigung erhalten und Betrag zurück überweisen

28.10.2022 | 14:29
Firmen-Antwort von: CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Abteilung: Marketing

Sehr geehrte/r Kunde/in,

vielen Dank für Ihr Feedback.

Wir bedauern, dass Sie mit unserem Service unzufrieden sind. Unser Anspruch ist es, immer die beste persönliche Beratung für jeden unserer Kunden zu gewährleisten.

Gerne möchte ich Ihr Anliegen prüfen. Hierfür benötigen wir Ihre E-Mail-Adresse oder Ihre Referenznummer.

Vielen Dank!

Amelie, CHECK24

28.10.2022 | 14:36
von Markus Pehr | Regelverstoß melden
Die Bestellnummer ist doch oberhalb des Beitrags sichtbar.

31.10.2022 | 15:31
von CHECK24 Vergleichsportal GmbH

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Unsere Fachabteilung hat Ihnen eine E-Mail zu Ihrem Anliegen zukommen lassen.

Viele Grüße

Amelie, CHECK24

01.11.2022 | 17:22
von Markus Pehr | Regelverstoß melden
Am Montag den 31.10.2022 wurde mir per Mail von Check24 mitgeteilt, dass die Reifen bereits versendet wurden, und ich sie annehmen oder verweigern kann. Zusätzlich wurde mir ein 20€ Gutschein zugesagt.
Heute am Dienstag wurden die Reifen geliefert. Ich habe sie angenommen, da eine Verweigerung und eine Neubestellung eine Reifenlieferung durch einen anderen Shop noch mehr verzögert hätten.
Würde Check24 mit der Kommunikation nicht zwischen Kunden und Shop stehen, und dadurch alles verzögern, wäre eine Strornierung sicherlich schneller und erfolgreicher mit dem Lieferanten möglich gewesen. Ich habe jedenfalls das erste und letzte mal bei Check24 bestellt!

01.11.2022 | 17:24
von Markus Pehr gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden