Durch voxenergie gelöste Beschwerde. | 228 Views | 31.10.2022 | 19:12 Uhr

voxenergie GmbH (Berlin)

voxenergie ignoriert Kündigungen/Sonderkündigungen

Bestell-/Kundennummer: 8790203402

Da die Firma Voxenergie ja scheinbar keine Briefe bekommt und auf weitere Anschreiben, erneute Kündigungen und Sonderkündigungen lediglich damit reagiert, dass der Vertrag bereits (wieder) verlängert ist und erst 2024 endet, bitte ich hierzu, und zu meiner nachfolgenden damaligen Beschwerde um Stellungnahme:

Sehr geehrte Damen und Herren, ich nehme Bezug auf Ihr Schreiben vom 07.07.22:

Es geht mir nicht nur um eine Abschlagsanpassung, sondern auch über die Höhe Ihrer Strompreise, welche mir sehr hoch vorkommen im Vergleich zu vielen anderen Anbietern. Ich habe nie eine entsprechende Nachricht über eine Erhöhung Ihrer Preise erhalten. Bis Oktober 2021 habe ich einen monatlichen Abschlag in Höhe von EUR 89,00 bezahlt. Für November und Dezember 2021 wurden mir dann EUR 120,60 abgebucht. Weiter ging es im Januar, Februar und März 2022 mit monatlich EUR 183,59. Im April waren es EUR 244,83. Wie dieser Betrag zustande kam, ist mir schleierhaft! Im Mai 2022 erfolgte dann eine Abbuchung in Höhe von EUR 187,00. Mit Schreiben vom 23.05.2022 bekam ich ein Guthaben in Höhe von EUR 142,01. Diesen Betrag erhielt ich am 07.06.2022.

Gleichzeitig wurde mir der neue Abschlagsbetrag in Höhe von monatlich EUR 198,00 mitgeteilt und abgebucht. Bitte klären Sie mich über den ganzen Verlauf dieser Abbuchungen auf! Mein Konto ist kein Selbstbedienungsladen und ich müsste dann das Lastschriftverfahren rückgängig machen. Was ist mit der EEG-Umlage, wird die nicht weitergegeben? Da ich nicht umfangreich informiert wurde, kündige ich das Vertragsverhältnis zum 31.08.2022. Ich bitte um Ihre Stellungnahme.

Ach ja, zudem widerspreche ich hiermit allen aufgeführten und nicht von mir genehmigten Preiserhöhungen, Anpassungen und sonstigen erhöhten Abbuchungen. Auch das Vertragsverhältnis wurde mit dem damaligen Schreiben bereits frist- und formgerecht gekündigt!

Meine Forderung an voxenergie GmbH: Unverzügliche Vertragsbedingung zur letzten Preiserhöhung, ansonsten wird der Rechtsweg mit Rückforderungsansprüchen bestritten.

22.11.2022 | 07:13
von ReclaBoxler-2127351 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Voxenergie hat bereits gegen Reclabox eine generelle Unterlassung erwirkt so dass die Beschwerde dorthin nicht weitergeleitet werden durfte. Habe mich zwischenzeitlich an die Schlichtungsstelle Energie gewandt. Die Bearbeitung dort ist im Gange, ein Ende jedoch noch nicht in Sicht!

15.12.2022 | 07:45
von ReclaBoxler-2127351 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach einschalten der Schlichtungsstelle Energie beendete Voxenergie überraschend anstandslos das Vertragsverhältnis zum Monatsende. Lediglich für diesen Monat wurde noch direkt mittels „letzter Mahnung“ der neue Abschlag in Höhe von 300 € gefordert. Bin jetzt auf die Endabrechnung gespannt.