Von ESWE Verkehrs beantwortete Beschwerde. | 155 Views | 05.11.2022 | 18:16 Uhr
geschrieben von Dilthey Eltern

ESWE Verkehrs GmbH (Wiesbaden)

Linie 8 zu wenig Busse für die Schülerbeförderung

Weiterhin kein Bus zwischen 06:54 Uhr und 07:23 Uhr.

Die Kinder haben die Wahl viel zu früh an der Dilthey Schule zu sein (Abfahrt Linie 8 um 06:54 Uhr ab Tränkweg) oder zu spät (Abfahrt 07:23 Uhr).

Wann wird es endlich wieder eine regelmäßige Schülerbeförderung geben?

Meine Forderung an ESWE Verkehrs GmbH: Zweite weitere Abfahrten der Linie 8 zur Schülerbeförderung am Morgen zwischen 06:54 Uhr und 07:23 Uhr.

07.11.2022 | 11:13
Firmen-Antwort von: ESWE Verkehrs GmbH
Abteilung: Unternehmenskommunikation und Digitalisierung

Guten Tag, Dilthey Eltern,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Wir wissen, dass die Optimierung zum 4. Oktober 2022 womöglich nicht den kompletten Bedarf abdecken wird und wir nicht jeden Fahrgastwunsch erfüllen können. Das bedauern wir sehr, ist aber die ehrliche Realität. Mehr Fahrpersonal ist aufgrund des Fachkräftemangels aktuell nicht da. Wir bewegen uns mit dieser Fahrplanpassung weiter an der Leistungsgrenze - wäre es möglich gewesen, hätten wir mehr Linien verstärkt. Für uns ist das neue Angebot aber ein gewaltiger Kraftakt, der nur durch den persönlichen Einsatz all unserer Mitarbeiter möglich ist.

Basis für die zum 4. Oktober 2022 durchgeführten Optimierungen waren u. a. die Hinweise von Kunden, eigene Beobachtungen sowie Erfahrungswerte der letzten Jahre.

Wann wir wieder das Fahrplanangebot aufstocken können, ist uns leider derzeit nicht bekannt.

Wir wünschen Ihnen alles Gute.

Viele Grüße von der Online-Redaktion von ESWE Verkehr

10.11.2022 | 20:21
von Dilthey Eltern noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ihr Kommentar ist unpassend. Generell könnten bspw Samstags- oder Sonntagsfahrten gestrichen werden. Hier sind kaum Menschen betroffen. Auch der ESWE sollte daran gelegen sein, die Anzahl der Elterntaxis zu reduzieren.

04.12.2022 | 22:09
von Dilthey Eltern noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es gibt weiterhin keine zusätzlichen Busse.