Durch DPD Dynamic Parcel Distribution gelöste Beschwerde. | 151 Views | 04.11.2022 | 18:01 Uhr
geschrieben von Hyoun Sung

DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG (Aschaffenburg)

DPD hat mein Paket verloren und trägt dafür keine Verantwortung

Sie antworten nicht auf E-Mails oder geben keine Antwort am Telefon oder in den sozialen Medien. Glauben Sie also, dass ich Ihre Dienste weiterempfehlen werde?

Am 1. August habe ich eine Sendung online über die DPD-Website erstellt, das Etikett ausgedruckt, auf das Paket geklebt und das Paket in einer DPD-Filiale abgegeben.

Dann hat sich das Paket im Tracking-System nie bewegt. Ich rief den DPD-Kundenservice an, sie baten mich, persönlich in der DPD-Filiale nachzusehen, was ich auch tat, und das Paket war nicht da.

Also ist das Paket verloren. Ich kontaktierte den Kundenservice erneut, ich wurde gebeten, ein Formular auszufüllen, einen Polizeibericht zu erstellen und diese Dokumente an sie (DPD) zu senden, seitdem habe ich nichts mehr von DPD gehört.

Ich habe versucht, ein Update per E-Mail, Telefon und soziale Medien zu erhalten, aber es gibt keine Antwort. Ich habe eine Ware zurückgeschickt, die ich online gekauft habe.

Ich möchte also den Gegenwert meiner gekauften Ware und die Versandkosten, da das Zeitfenster für die Rücksendung geschlossen ist.

Meine Forderung an DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG: Gegenwert meiner gekauften Ware und Versandkosten

07.11.2022 | 07:46
Firmen-Antwort von: DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG
Abteilung: Social Media

Sehr geehrter Herr Hyoun Sung,

wir sehen uns Ihren Fall einmal genauer an.

Bitte senden Sie uns Ihr Anliegen und Paketdaten folgende Email "socialmediadpd.de" zu.

Bitte fügen Sie im Betreff folgendes ein:

"Reclabox - Hyoun Sung. - 04.11.2022 / 18:01 Uhr".

Haben Sie vielen Dank vorab.

Viele Grüße, Ihr DPD Team

28.11.2022 | 15:05
von Hyoun Sung gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nachdem ich monatelang versucht habe, eine Antwort zu bekommen, und in den sozialen Medien nachgefragt habe, haben sie endlich geantwortet, dass es schöner wäre, wenn sie mit "work in progress" oder so antworten würden, und nicht einfach alle E-Mails ignorieren würden,

01.12.2022 | 12:29
von Ralf Kluge | Regelverstoß melden
Ja diese Vorgehensweise bei DPD kann ich nur bestätigen, der Kundenservice legt auch gleich im Gespräch das Telefon auf, schließlich will DPD nur Loblieder hören, berechtigte Kritik, das will keiner.

Bei DPD macht jeder was er will, bei mir hat der Zusteller gleich mal meine Unterschrift gefälscht, das interessiert aber DPD nicht.

Nun habe ich das bei "Bild hilft" veröffentlicht, um diese Ignoranten an den Pranger zu stellen.

DPD Dynamic Parcel Distri...: Paket wurde nicht zugestellt
DPD Dynamic Parcel Distri...: Paket schlummert in Depot