Durch eprimo gelöste Beschwerde. | 118 Views | 06.11.2022 | 22:28 Uhr
geschrieben von Uwe Gräfer

eprimo GmbH (Neu-Isenburg)

Guthaben eprimo - mal wieder!

eprimo zahlt Guthaben nicht aus

Mit der Jahresabrechnung Gas kam Ende September 2022 frohe Kunde!

Wir haben ein Guthaben von über 200,-- €! Unternehmen müssten wir nichts, das Guthaben werde unverzüglich ausgezahlt. Das hört man doch gerne, in diesen für Gasverbrauchern doch nicht einfachen Zeiten!

Leider passierte gar nichts, schon gar nicht unverzüglich. Ende Oktober mahnte ich dann unter Fristsetzung. Außer freundlichen und automatisch generierten Eingangsbestätigungen passierte genau, man ahnt es: nichts!

Ich kündigte dann den Widerruf der Einzugsermächtigung sowie die Verrechnung der kommenden Monatsabschläge mit dem Guthaben an.

Darauf gab es tatsächliche eine Reaktion! Nämlich eine Mail aus der Mahnabteilung.

Mir ist nicht klar, ob man Kunden loswerden will, oder ob die schlicht überfordert sind? Oder baut man darauf, dass die Kunden irgendwann mürbe werden, ihre Guthaben einzufordern?

Nächster Schritt ist Verbraucherzentrale und NDR.

Meine Forderung an eprimo GmbH: 204,-- €

15.11.2022 | 08:53