Durch E.ON Energie Deutschland gelöste Beschwerde. | 76 Views | 10.11.2022 | 09:16 Uhr
geschrieben von Melanie Christokat

E.ON Energie Deutschland GmbH (München)

E.ON verweigert seit knapp drei Monaten meine Guthaben-Auszahlung

Seit dem 12. September 2022 verweigert sich E.ON, mir mein Guthaben aus der Jahresabschlussabrechnung auszuzahlen.

Ich habe etliche Telefonate geführt, wiederholt E-Mails geschrieben, mehrfach die IBAN abgeglichen. Angeblich technische Probleme, einer der Kundenberater sagte sogar, dass mehrere Leute dies Problem hatten und ihr Guthaben nicht überwiesen bekommen haben.

Ich warte seit fast drei Monaten auf mein Geld, der Telefonservice ist hilflos, der Kundenservice wollte mich mit einem Amazon-Gutschein ruhig stellen. Momentan stellt sich E.ON tot, ruft mich nicht zurück. In der Hotline wartet man locker 45 Minuten, um anschließend freche Antworten oder sogar Aufleger zu bekommen!

Verbraucherschutzzentrale ist informiert, eine Beratung mit einem Anwalt vereinbart.

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Ich erwarte die Auszahlung meines Guthaben von über 800,-- Euro bis spätestens 20.11.2022.

10.11.2022 | 10:23
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo Melanie,

vielen Dank dafür, dass Sie sich auf diesem Weg bei uns melden. Es tut uns wirklich leid, dass Sie schon so ungewöhnlich lange auf Ihr Guthaben warten. Bitte entschuldigen Sie.

Wir haben uns gern für Sie darum gekümmert: Ihr Guthaben macht sich morgen auf den Weg auf Ihr Bankkonto.

Wir freuen uns, wenn wir das Ganze damit für Sie lösen konnten.

Viele Grüße

Ihre E.ON Energie Deutschland

10.11.2022 | 21:47
von Melanie Christokat noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Guthaben Auszahlung ist noch nicht auf mein Konto eingegangen. Ich erwarte morgen einen Anruf vom Kundenservice und hoffe sehr, dass dieser getätigt wird. Ich habe mich bereits bei der Schlichtungsstelle erkundigt wie ich mein Recht notfalls einklagen kann. Desweiteren ist auch der NDR bereits kontaktiert. Das Ganze läuft. Eon dagegen läuft die Zeit weg. Sobald mein Geld auf meinem Konto eingegangen ist, werde ich sowohl beim Verbraucherschutz als auch beim NDR sowie der Schlichtungsstelle Bescheid geben. Aber ich will den Geldeingang sehen, auf hohle Worte ohne Inhalt gebe ich nichts.

11.11.2022 | 21:31
von Melanie Christokat gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden