Durch E.ON Energie Deutschland gelöste Beschwerde. | 129 Views | 21.11.2022 | 12:23 Uhr
geschrieben von ReclaBoxler-3919351

E.ON Energie Deutschland GmbH (München)

E.ON zahlt Neukundenbonus von Lidl Strom Plus nicht aus

Ich habe im Juli 2021 den Tarif Lidl Strom Plus abgeschlossen.

E.ON hat mir im Begrüßungsschreiben einen Bonus in Höhe von 272,55 Euro schriftlich bestätigt, der laut AGB in der ersten Rechnung des Vertrags berücksichtigt wird.

Der Lieferbeginn war am 21.09.2021 und am 30.09.2022 habe ich die erste Rechnung erhalten, auf der der Bonus nicht berücksichtigt war.

Am 30.09.2022 habe ich mich über das Kundenportal "Mein E.ON" schriftlich beschwert und am 10.10.2022 nochmals per Telefon. Jedes Mal wurde versprochen, dass sich zeitnah um das Anliegen gekümmert wird.

Da sich nichts getan hat, habe ich E.ON den Sachverhalt am 21.10.2022 zusätzlich per E-Mail geschildert. Hierauf kam am 26.10.2022 eine Standardantwort, dass man sich um das Anliegen kümmert.

Auf die Korrektur der Rechnung und die Auszahlung meines Bonus warte ich bis heute.

Auch in der aktuellen Situation ist eine Wartezeit von mehr als 7 Wochen ohne Antwort nicht akzeptabel.

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Berücksichtigung Neukundenbonus von 272,55 Euro und Auszahlung des Guthabens

21.11.2022 | 12:23
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo ReclaBoxler-3919351,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Es tut uns sehr leid, dass Sie schon so lange auf Ihren Bonus warten. Bitte entschuldigen Sie. Es war nicht unsere Absicht, Sie zu verärgern.

Wir sehen uns das sehr gern ganz genau für Sie an. Bitte senden Sie uns dazu eine E-Mail mit Ihrer Vertragsnummer und einem Verweis auf diesen Beitrag an socialmedia spider monkey eon.de. Wir kümmern uns dann gern für Sie um alles Weitere.

Viele Grüße

Ihre E.ON Energie Deutschland

24.11.2022 | 19:14
von ReclaBoxler-3919351 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe am 21.11.2022 eine E-Mail mit meiner Vertragsnummer und dem Verweis auf diesen Beitrag an socialmedia spider monkey eon.de gesendet. E.ON hat bis jetzt nicht geantwortet und auch kein Geld erstattet.

15.12.2022 | 20:33
von ReclaBoxler-3919351 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bonus wurde erst nach weiteren Telefonaten ausbezahlt.