Durch Jochen Schweizer gelöste Beschwerde. | 136 Views | 01.12.2022 | 10:06 Uhr
geschrieben von Torsten Deusch

Jochen Schweizer GmbH (München)

Kochkurs "Tapas & Co", der gar nicht existiert

Bestell-/Kundennummer: Bestellnummer E10542898 vom 10.10.2022

Verkauf eines Gutscheins für einen Kochkurs bei einer Firma, die seit 01.01.2022 nicht mehr mit Jochen Schweizer zusammenarbeitet

Wir hatten eine Städtegutschein über 119,90 € bei dem man leider nur die Stadt, aber nicht das Hotel bzw. nicht mal die genaue Zeit buchen konnte.

Aus diesem Grund wurde der Gutschein in eine Kochkurs "Tapas und Co" umgewandelt. Hierfür wurden nochmal 79,90 € verlangt.

Bei dem Versuch, den Gutschein einzulösen, wurde uns von dem angeblichen Veranstalter mitgeteilt, dass schon seit 01.01.2022 kein Vertrag mehr mit Jochen Schweizer besteht.

Bei mehreren Telefonaten mit Jochen Schweizer wurde uns mitgeteilt, dass der Fall bearbeitet wird.

Das dauert bereits zwei Monate, wobei von Jochen Schweizer keine Klärung der Angelegenheit betrieben wird. Das wird auf den Kunden abgewälzt. Durch eine Beschwerde bei PayPal wurde außerdem noch eine zweimalige Mahnung durch Jochen Schweizer versandt, anstatt das Problem zu lösen.

Der Gutschein ist nur bis zum 31.12.2022 gültig, und es wird durch die Firma versucht, den Fall so lange hinauszuzögern, bis der Gutschein verfällt.

Meine Forderung an Jochen Schweizer GmbH: Rückerstattung des Geschenkgutscheins und des zusätzlich erworbenen Gutscheins

10.12.2022 | 12:27
von Torsten Deusch gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das der Zusatzbetrag wurde zurückgezahlt
der erst Gutschein ist wieder gültig.
Wir versuchen ihn in einen Gutschein von SportScheck umzuwandeln, da ein anderes Event bis zum 31.12 nicht mehr möglich ist!