Von Poco Service beantwortete Beschwerde. | 198 Views | 26.11.2022 | 11:19 Uhr
geschrieben von Fr. H.

Poco Service AG (Bergkamen)

20 EUR Gutschein verfällt nach Retoure mangelhafter Artikel

Ich habe mehrere Artikel bestellt, wobei zwei Artikel mit Flecken ankamen (Teppiche) und ein Artikel komplett falsch war (falscher Spiegel).

Beim Service habe ich nachgefragt, was mit dem Gutschein passiert, wenn die Artikel retourniert werden, sie werden ja schließlich nicht wegen Nicht-Gefallen retourniert, sondern, weil sie fehlerhaft sind. Die Antwort ist, dass der Gutschein wegfällt, also der Betrag der 20 EUR für die restlichen Artikel noch hinzugefügt wird. Eine genaue Beschreibung zu dem Gutschein und retournierten Artikel, gibt es anscheinend auch nicht.

Bei Waren die fehlerhaft von Poco sind, finde ich, sollte der Gutschein beibehalten werden.

Meine Forderung an Poco Service AG: Faires verhalten, der Gutschein bleibt.

28.11.2022 | 11:28
Firmen-Antwort von: Poco Service AG
Abteilung: eCommerce

Sehr geehrter Kunde,

leider konnten wir Ihnen kein Kaufvertrag zuordenen. Sobald Kunden bei uns stornieren, wird der verwendete Gutschein wieder hergestellt und neu versendet. Bitte wenden Sie sich hierzu an unseren zentralen Kundendienst.

Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr POCO-Team!

12.01.2023 | 14:21
von Fr. H. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Poco bügelt die eigenen Fehler nicht aus.
Bin enttäuscht und würde wirklich sehr gründlich überlegen, ob ich je wieder bei poco bestellen möchte.