Durch eprimo gelöste Beschwerde. | 51 Views | 03.12.2022 | 22:28 Uhr

eprimo GmbH (Neu-Isenburg)

Fristsetzung zu fehlerhaften Rechnungen

Wir haben am 24.11.2022 die Rechnung (Nummer: 672004983272) "Ihre Ökostromrechnung für den Zeitraum 01.09.2022 bis 30.09.2022" mit Datum vom 21.11.2022 erhalten.

Die Abrechnung ist allerdings aus folgendem Grund nicht korrekt:

- Der Abschlag in Höhe von 134,-- €, welcher von Ihnen am 15.09.2022 abgebucht und somit von mir für September 2022 bezahlt wurde, ist nicht berücksichtigt worden. Somit sollte die Rechnung nicht eine Nachzahlung in Höhe von 116,89 € ergeben, sondern ein Guthaben in Höhe von 17,11 €.

Dann haben wir uns beschwert und haben am Donnerstag, 01.12.2022, eine Stornierung der Rechnung vom 21.11.2022 und erneut eine neue Rechnung (Nummer: 601070495) erhalten. Diese neue Rechnung ist wieder falsch, und zwar aus folgenden Gründen:

- Der Abschlag in Höhe von 134,-- €, welcher von Ihnen am 15.09.2022 abgebucht und somit von mir für September 2022 bezahlt wurde, ist wieder nicht berücksichtigt worden.

- Zusätzlich wurde jetzt auch noch die monatliche Abschlagshöhe von 134,-- € auf 154,-- € erhöht, was keinen Sinn ergibt, da wir in dem Monat 362 kWh verbraucht haben. Was hochgerechnet auf 12 Monate 4344 kWh ergibt und somit deutlich unter dem angegeben Jahresverbrauch in Höhe von 5.000 kWh liegt.

Hiermit widerspreche ich Ihrer Abrechnung vom 01.12.2022 und fordere Sie auf, die Rechnung unverzüglich zu korrigieren, die monatliche Abschlagshöhe bei 134,-- € zu belassen und die Nachzahlung nicht - wie von Ihnen geplant - am 15.12.2022 von meinem Konto einzuziehen.

Hierzu setze ich Ihnen eine Frist bis zum 19.12.2022.

Meine Forderung an eprimo GmbH: Rechnungen korrigieren von Nachzahlung 116,89 € auf Guthaben 17,11 € und monatlicher Abschlag wieder auf 134,-- € ändern

05.12.2022 | 18:01
von ReclaBoxler-1061331 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Heute (05.12.22) wurde die Rechnung korrigiert, danke für die schnelle Reaktion.