Durch HARK gelöste Beschwerde. | 342 Views | 05.12.2022 | 12:19 Uhr
geschrieben von W. B.

HARK GmbH & Co. KG (Duisburg)

Auftragsorganisation und Kundenservice total überfordert

Bestell-/Kundennummer: 20114411

Keine Lieferung nach einem Jahr.

Bestellung unseres neuen Einbaukamins im November 2021 über die Hark-Nierderlassung Paderborn beim Filialleiter Herrn V.

Bestätigte Lieferung und Einbau im September 2022. Herr [...] wollte dann den vorhandenen Kamin abreißen, ohne dass ein Liefer-/Montagetermin zum neuen Termin angegeben wurde. Wir sollten also auf völlig unbestimmte Zeit im Dreck sitzen. Bei unzähligen Nachfragen wurde vertröstet, bzw. überhaupt nicht reagiert.

Im Oktober haben wir der Fa. Hark noch vier Wochen Lieferverzugszeit eingeräumt und die Stornierung angedroht. Auch darauf keinerlei Reaktion. Im November letzte Aufforderung über unseren Rechtsanwalt, die Anzahlung von 2700 EUR zurückzuüberweisen. Nun läuft das Mahnverfahren über die AG Hagen.

Das Internet ist leider voll von Beschwerden genau dieser Art. Sowohl die Geschäftsführung und damit die Organisation der Firma Hark als auch die Filialleitung in Paderborn - Herr [...] ist vollkommen überfordert. Einen Kundenservice gibt es nicht, bzw. scheint man nicht nötig zu haben. Man kann nur dringend raten, seinen Kamin woanders zu kaufen.

Meine Forderung an HARK GmbH & Co. KG: Erstattung, Anzahlung und Kosten Mahnverfahren.

12.12.2022 | 14:00
von W. B. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hark hat Widerspruch ohne Begründung gegen Mahnverfahren eingelegt. Sonst keine Reaktion.

26.12.2022 | 15:11
von W. B. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Weiterhin keine Reaktion von Hark. Gerichtsverfahren steht nun an. Das Internet ist mittlerweile voll von hunderten ähnlichen Beschwerden. Die Geschäftsführung von Hark ist total unfähig.

03.01.2023 | 14:43
von W. B. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Fa. Hark hat den Widerspruch gegen den Mahnbescheid zurück genommen und muss alle Kosten der Rechtsverfolgung, sowie die Anzahlung erstatten. Letztendlich ist es traurig zu sehen, wie eine ehemals vernünftige Firma durch den unfähigen Juniorchef zugrunde gerichtet wird.

24.01.2023 | 17:14
von W. B. gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Firma Hark hat ihren Einspruch kurz vor der Gerichtsverhandlung zurückgezogen und durfte die Anzahlung und alle Kosten der Rechtsbeschwerde bezahlen. Geld ist auf meinem Konto.
Den Aufwand hätte man sich sparen können. Was für ein Saftladen! Leute kauft woanders.