Durch Yello Strom gelöste Beschwerde. | 129 Views | 09.12.2022 | 11:28 Uhr
geschrieben von Isabell Brunner

Yello Strom GmbH (Essen)

Preisanpassung zum 01.10.2022 wurde nicht mitgeteilt.

Bestell-/Kundennummer: 31000561919

Es wurde keine Preisanpassung zum 01.10.2022 mitgeteilt.

Beim Anruf des Kundenservices wurde durch die Mitarbeiterin nicht darauf eingegangen. Sie teilte mit, dass die Erhöhung von über 12 Cent ja auch nicht so hoch sei und kaum Tragweite habe. Da ich ihr hier widersprach, versuchte sie abzulenken und teilte mit, dass der Abschlagsbetrag ja noch derselbe sei. Als ich sie darauf aufmerksam machte, dass für mich diese über 12 Cent pro kWh schon erhebliche Auswirkungen haben, zeigte sie kein Verständnis. Des Weiteren teilte sie mit, dass man mich per E-Mail über die Preisanpassung informiert habe. Auch hier musste ich ihr widersprechen, denn dies geschah nicht. Bis jetzt wurde ich immer bei allen Themen per E-Mail informiert und habe auch geprüft, dass keine E-Mail in den Spam-Ordner ging. Hier wurde ich eindeutig nicht über die Preiserhöhung informiert.

Zudem wurde noch vor Wochen im Onlineportal der alte Preis angezeigt unter meinen Daten, sodass ich keine Chance hatte, mein Sonderkündigungsrecht zu nutzen. Ich kann verstehen, dass in der jetzigen Lage Yello die Preise anpassen muss, aber es muss dann auch der Kunde informiert werden.

Und wenn man dann anruft, um das Problem freundlich zu klären und dann solche Aussagen wie von der Mitarbeiterin bekommt, ist das ein Skandal. Ich teilte ihr mit, dass es so nicht ginge, aber sie wiederholte Ihre Aussagen einfach nur und gab auch nicht der Bitte nach, mich mit einem Vorgesetzten oder einer Fachabteilung zu verbinden. Sie teilte mit, dass diese dafür nicht zuständig wären und sie keinen Grund dafür sehe.

Des Weiteren legte sie auch nicht auf, um eine Bewertung (die vorher angekündigt wurde) zu verhindern und teilte mit, dass sie schon 6 Jahre im Unternehmen tätig sei und nur gute Bewertungen erhalte und es ihr auf eine schlechte Bewertung nicht ankam.

Ich sagte ihr nämlich, dass diese angekündigt wurde, bevor das Gespräch begann. Sie legte erst nach 33 Min. und 19 Sek. auf, und so konnte ich dann doch noch eine Bewertung abgeben. Es ist unglaublich.

Ich fordere, dass man mir mein Sonderkündigungsrecht einräumt. Die bis dahin entstandenen Mehrkosten ausgleicht und die Mitarbeiterin nochmal nachschult.

Ich bitte Yello um eine zeitnahe Rückmeldung, sonst sehe ich mich gezwungen, rechtliche Schritte einzuleiten und die Schlichtungsstelle sowie Presse zu informieren.

Für eine Lösung mit Yello bin ich bis jetzt noch bereit und setzte hier eine Frist bis 23.12.2022.

Meine Forderung an Yello Strom GmbH: Ich fordere, dass man mir mein Sonderkündigungsrecht einräumt, die bis dahin entstandenen Mehrkosten ausgleicht und die Mitarbeiterin nochmal nachschult.

16.12.2022 | 12:58
von Isabell Brunner gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden