Durch E.ON Energie Deutschland gelöste Beschwerde. | 105 Views | 13.12.2022 | 15:05 Uhr

E.ON Energie Deutschland GmbH (München)

Gasabrechnung erfolgt nicht

Guthaben der Schlussrechnung werden nicht ausgezahlt.

Das Unternehmen ist seiner gesetzlichen Pflicht nicht nachgekommen und hat meine Schlussrechnung sechs Wochen nach dem Abrechnungszeitraum/Kündigung zum 31.10.2022 noch nicht erstellt.

Trotz Mahnung per E-Mail an das Unternehmen erfolgt keine Reaktion.

Aus diesem Grund mahne ich hierüber letztmalig, die Abrechnung zu erstellen und das Guthaben unmittelbar zu überweisen.

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Umgehende Erstellung der Schlussrechnung und Auszahlung des Guthabens.

13.12.2022 | 15:05
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH

Lieber ReclaBoxler,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Bitte entschuldigen Sie, dass Sie noch keine Antwort von uns bekommen haben. Bei Erdgasrechnungen dauert das Erstellen der Rechnungen leider oft ein wenig länger als zum Beispiel bei Stromrechnungen.

Das liegt daran, dass wir dafür auf die Brennwerte und Zustandszahlen angewiesen sind. Diese Werte erhalten wir von dem jeweils zuständigen Netzbetreiber, der dafür bis zu sechs Wochen nach der Ablesung Zeit hat.

Bitte machen Sie sich keine Sorgen. Sobald uns die Werte vorliegen, erstellen wir Ihre Rechnung schnellstmöglich für Sie.

Viele Grüße

Ihre E.ON Energie Deutschland

19.12.2022 | 14:05
von ReclaBoxler-4781451 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Meine Rückfrage hat ergeben, dass angeblich die thermischen Werte vom Netzbetreiber nicht übermittelt werden. In meinem Telefonat mit dem Netzbetreiber wurde mir mitgeteilt, dass bis heute keine Anfrage zu meinem Zähler gestellt wurde. Ja, wem soll man jetzt glauben?

30.12.2022 | 08:25
von ReclaBoxler-4781451 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider erfolgt keine Reaktion trotz Einschreiben und Fristsetzung, geschweige denn eine Abrechnung. Daher werde ich entsprechend
weitere Schritte einleiten, um auch Verzugszinsen usw. geltend zu machen. Es ist schon sehr befremdlich, wie hier mit zahlenden Kunden umgegangen wird.

04.01.2023 | 08:32
von ReclaBoxler-4781451 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Zwischenzeitlich wurde die Schlussrechnung erstellt und der Vorgang ist somit abgeschlossen. Es ist sehr befremdlich, dass hier über 10 Wochen ins Land gehen, bis das Guthaben gezahlt wird.

E.ON Energie Deutschland: E-ON-Kundenportal nicht nutzbar
E.ON Energie Deutschland: Kein Zugriff auf meine Daten