Durch E.ON Energie Deutschland gelöste Beschwerde. | 91 Views | 15.12.2022 | 13:58 Uhr
geschrieben von Michel

E.ON Energie Deutschland GmbH (München)

E.ON erstellt keine Abschlussrechnung

Bestell-/Kundennummer: 403 830 666

E.ON erstellt keine Abschlussrechnung und schuldet sowohl Schlussbonus in Höhe von 105 EUR als auch Rückzahlung in Höhe von ca. 83 EUR.

Trotz mehrfacher Aufforderungen habe ich bis heute keine Abschlussrechnung zum Vertragsende meines Stromliefervertrages (Vertragsnummer 403 830 666) von E.ON erhalten. Der Gesetzgeber lässt dazu eine maximale Frist von 6 Wochen ab Vertragsende.

Diese Frist endete mit Ablauf des 13.12.2022.

Da mir bis heute keine korrekte Abschlussrechnung vorgelegt worden ist, werde ich einen Rechtsanwalt beauftragen, meine Forderung gegen E. ON durchzusetzen.

Da mein Stromverbrauch geringer als erwartet ausfiel und E.ON mir zudem einen Bonus in Höhe von 105EUR zum Ende schuldet, erwarte ich eine Erstattung von knapp 200 EUR.

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Erstellung der Schlussrechnung, Auszahlung Schlussbonus und Erstattung Überzahlung.

15.12.2022 | 13:58
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo Michel,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Es tut uns leid, dass Ihre Rechnung noch nicht erstellt wurde. Wir können gut verstehen, dass Sie sich darüber sehr ärgern. Bitte entschuldigen Sie. Wir haben unsere zuständigen Kollegen und Kolleginnen bereits mit ins Boot geholt und diese gebeten, sich dem anzunehmen. Sie kümmern sich gern darum, dass Ihre Rechnung sich so schnell wie möglich zu Ihnen auf den Weg macht. Bitte haben Sie bis dahin noch ein wenig Geduld. Vielen Dank und viele Grüße

Ihre E.ON Energie Deutschland

21.12.2022 | 06:20
von Michel gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach unzähligen E-Mails, Einschreiben und der Beschwerde hier auf ReclaBox hat E.ON endlich abgerechnet und mir mein Guthaben ausbezahlt. Mich sieht dieser Anbieter im Leben nicht mehr als Kunden wieder. Ich fühlte mich als Kunde dort fortwährend verxxx, und zwar nach Strich und Faden!