Durch goetel gelöste Beschwerde. | 108 Views | 17.12.2022 | 21:29 Uhr
geschrieben von Der Göttliche

goetel GmbH (Göttingen)

Wochenlang ohne Telefon

Seit dem 29. November ist unser Festnetzanschluss bei Goetel nicht mehr erreichbar.

Kurioserweise können von diesem Anschluss ausgehende Gespräche geführt werden, bei eingehenden Anrufen erhält der Anrufer eine Ansage, dass dieser Anschluss vorübergehend nicht erreichbar sei. Der Anrufer könne aber eine Nachricht hinterlassen.

Eventuell hinterlassene Nachrichten werden, aber nicht kommuniziert (wie auch ohne telefonische Erreichbarkeit) und natürlich kann ich den von Goetel geschalteten Anrufbeantworter auch nicht abfragen, da ich weder über eine entsprechende Rufnummer noch irgendwelche Zugangsdaten verfüge.

Nachdem ich am 07.12.2022 von einem Anrufer informiert wurde, dass mein Anschluss nicht erreichbar sei, informierte ich die Firma Goetel.

Als am 15.12.2022 der Fehler immer noch nicht behoben war, fragte ich bei Goetel nach.

Dort erhielt ich die Auskunft, "dass noch kein Ticket erstellt sei" und dementsprechend noch nichts unternommen wurde.

Am 16.12.2022 bekam ich einen Anruf von einem Goetel-Mitarbeiter, alles sei behoben. Dies war aber der einzige eingehende Anruf, der möglich war, denn danach war wieder alles wie vorher. Somit Ansage, AB und weiterhin Nichterreichbarkeit.

Daraufhin rief ich am 16.12.2022 nachmittags wieder bei Goetel an, bekam aber nur eine Bandansage, dass ich außerhalb der Geschäftszeiten anrufe. Bei den angesagten Geschäftszeiten wurde u. a. auch für samstags 8 bis 17 Uhr genannt.

Anrufe am heutigen Samstag (über den gesamten Tag verteilt) brachten das gleiche Resultat: Bandansage mit den angeblichen Geschäftszeiten. Es reicht der Firma Goetel offensichtlich nicht, ihre Kunden wochenlang sitzen zu lassen, ohne die vertraglich vereinbarte Dienstleistung zu erbringen, nein, bei Anrufen verarschen wir unsere zahlenden Kunden noch.

Es handelt sich bei mir nachweislich nicht um einen Einzelfall, mir sind Goetel-Kunden bekannt, welche seit Oktober über keinen funktionierenden Festnetzanschluss dieser Firma verfügen.

Meine Forderung an goetel GmbH: Gebührenerstattung, Entschuldigung und Wiedergutmachung nach eigenem Ermessen.

27.12.2022 | 12:22
von Der Göttliche gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Mein Telefon funktioniert wieder, der Rest wird sich zeigen.
Wird wahrscheinlich nicht viel passieren, wie die fehlende Reaktion und das bisherige Verhalten dieser Firma vermuten lässt.
Kundenfreundlichkeit gibt es hier offensichtlich nicht.