Durch Cleverbridge gelöste Beschwerde. | 53 Views | 26.12.2022 | 15:33 Uhr
geschrieben von Gitta Pinta

Cleverbridge AG (Köln)

Vier Lastschrifteinzüge

Bestell-/Kundennummer: #252423714 #252426585 #310063746 #310066843

Leider buchte uns Cleverbridge per Einzugsverfahren folgende Beträge ab für etwas, was wir nie getätigt haben! Es handelt sich um:

15. Dezember 2021 über 19,99 EUR VWZ" Parallels Toolbox für Mac #252423714

15. Dezember 2021 über 49,99 EUR VWZ "Upgrade von Parallels Desktop für MAC Standard auf Pro # 252426585"

15. Dezember 2022 über 19,99 EUR VWZ "Parallels Toolbox for Mac #310063746"

15. Dezember 2022 über 49,99 EUR VWZ "Upgrade von Paralles Desktop für Mac Standard Pro Edition (1 Jahr) #310066843.

Das sind zusammen 139,96 EUR die uns eingezogen wurden im Abo, obwohl wir keines getätigt hatten.

Wir haben nie wissentlich einen Vertrag mit denen abgeschlossen. Zumal wir überhaupt noch nicht mal wissen, was Parallels Toolbox bedeuten soll! Und ein Mac haben wir auch nie besessen.

Wir bitten daher um einen Nachweis, dass wir einen Vertrag mit Ihnen abgeschlossen hatten, da es aber nicht so sein wird, bitten wir um sofortige Rückerstattung auf unser Konto.

Meine Forderung an Cleverbridge AG: Rückerstattung in Höhe von 139,96 EUR.

27.12.2022 | 08:48
von ReclaBoxler-2003621 | Regelverstoß melden
Bei den ersten beiden Daten haben Sie sich sicherlich verschrieben, oder reklamieren Sie ernsthaft nach einem Jahr die Lastschrifteinzüge von 2021?

Gehen wir einfach mal davon aus, dass Sie wirklich nicht wissen, was dahinter steckt.

Wo haben Sie denn im fraglichen Zeitraum z. B. mal Ihre Kontonummer bzw. die Daten des Kontos angegeben, von dem jetzt abgebucht wurde? Irgendwie muss die Firma ja an Ihre Kontodaten gekommen sein.

Desweiteren: Sie können (wenn Sie sich beeilen) sicherlich noch die Lastschriften vom 15. Dezember 2022 zurückgeben bei Ihrer Bank.

27.12.2022 | 09:37
von Gitta Pinta | Regelverstoß melden
Ja, da gebe ich ihnen vollkommen recht! Ich war davon ausgegangen, dass mein Mann etwas abgeschlossen hatte bei Cleverbridge. Es war aber ein monatliches Abo für Avira in Höhe von € 2,95. Daher hatte ich die Beträge nicht angezweifelt gehabt im Jahr 2021. Manchmal hilft halt miteinander sprechen.
Man kann ja bei Cleverbridge eine Email angeben und man bekommt alles zugesendet per Mail was man mal abgeschlossen hatte. Ich habe alle Emails vorgegeben gehabt die wir haben und nur allein das, was mein Mann im monatlichen Abo hat wurde uns zugesendet. Von diesen Abbuchungen leider nichts. Da es über Paypal läuft, bringt es ja nichts dieses Geld einfach zurück zu buchen über unser Konto. Denn dann möchte ja PayPal das Geld wieder zurück haben. Ich habe jetzt auch noch payPal angeschrieben und natürlich Cleverbridge, dass sie uns etwas zusenden sollen. Wie gesagt, wir haben gar kein Mac.

27.12.2022 | 10:48
von Gitta Pinta gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden