Von E.ON Energie Deutschland beantwortete Beschwerde. | 206 Views | 29.12.2022 | 13:28 Uhr
geschrieben von Clemens Trunk

E.ON Energie Deutschland GmbH (München)

Auszahlung des Guthabens nach Vertragsbeendigung

Auf unserem Altvertrag, der sich nicht mehr in der Belieferung befindet, besteht noch immer ein Guthaben aus den Abschlagszahlungen.

Dieses möchten wir wieder auf das E.ON bekannte Konto ausgezahlt. Des Weiteren habe ich online und über die Hotline versucht, den neuen Vertrag 242147367420 unserem "Mein E.ON" Vertrag 282026165994 hinzuzufügen.

Online bekam ich die Fehlermeldung, dass ich mich an die Hotline wenden solle, bei der Hotline wurden die Daten aufgenommen, bis heute ist nichts passiert!

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Auszahlung des Guthabens & Zusammenführung der beiden Verträge.

29.12.2022 | 13:28
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo Clemens,

vielen Dank dafür, dass Sie sich auf diesem Weg bei uns melden. Es tut uns leid, dass Sie schon länger auf die Klärung Ihres Anliegens warten - bitte entschuldigen Sie.

Ihr Guthaben macht sich jetzt auf den Weg auf Ihr Konto. Und wir kümmern uns auch gern darum, dass Sie Ihre beiden Vertragskonten in Kürze in Ihrem Mein E.ON verwalten können.

Viele Grüße und einen guten Rutsch

Ihre E.ON Energie Deutschland

14.02.2023 | 13:19
von Clemens Trunk noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das Guthaben wurde ausgezahlt aber die beiden Verträge wurde noch nicht zusammengeführt.

15.02.2023 | 11:53
von E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo Clemens,

vielen Dank für Ihren Kommentar. Bitte probieren Sie einmal folgenden Weg aus:

- Login über https://da.eon.de/s/login/

- gehen Sie auf „Profil – Account-Daten“

- wählen Sie "+Vertragskonto hinzufügen"

Wir freuen uns, wenn wir Ihnen damit weiterhelfen konnten. Und wenn noch Fragen auftauchen, senden Sie uns gern eine E-Mail an unser Postfach socialmedia spider monkey eon.de.

Viele Grüße

Ihre E.ON Energie Deutschland

15.02.2023 | 12:45
von Clemens Trunk | Regelverstoß melden
Danke für die Info. Ich werde gerne nochmals versuchen den Vertrag unter mein-eon hinzuzufügen. Bei den Bisherigen versuchen habe ich immer die o. g. Fehlermeldung auf Ihrer Homepage erhalten.

15.02.2023 | 12:46
von Clemens Trunk
Dieser Kommentar wurde vom Beschwerdeführer gelöscht.