Durch Hermes BorderGuru gelöste Beschwerde. | 72 Views | 01.01.2023 | 14:26 Uhr
geschrieben von Karin Streit

Hermes BorderGuru GmbH (22419 Hamburg)

Paket nicht angekommen

Bestell-/Kundennummer: CC160086837BE

Ich habe am 25.11.2022 ein Paket mit der Sendenummer H1000140010993901044 bzw. CC160086837BE versendet.

Ich habe ein Paket in die USA versendet und seit dem 01.12.2022 hat sich der Sendestatus nicht verändert.

Auf Nachfragen an die Service-Mailadresse (11.12.2022, 16.12.2022 und 23.12.2022) erhielt ich nur auf mein Schreiben vom 23.12.2022 eine nichtssagende Antwort mit einer unwahren Begründung. An der Verzögerung soll das Bestimmungsland schuld sein, obwohl mein Paket dieses Land noch nicht erreicht hat und Pakete von Bekannten, die später versandt wurden, ordnungsgemäß und pünktlich angekommen sind.

Laut Antwortschreiben der Servicemitarbeiter soll ich weitere 14 Werktage warten, bevor ich einen Nachforschungsauftrag stellen kann.

Eine Antwort, wo sich mein Paket befindet, erhielt ich nicht.

Meine Forderung an Hermes BorderGuru GmbH: Bei verspäteter Zustellung Erstattung des halben Portopreise, bei Verlust Portopreis + Warenwert

11.01.2023 | 09:32
von Karin Streit gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe am 03.01.2023 eine Nachricht bekommen, dass ich den Nachforschungsauftrag komplett ausfüllen soll und aus Kulanz die Kosten erstattet bekomme. dies habe ich am 08.01.2023 getan. Ob ich tatsächlich Geld erstattet bekomme, weiß ich nicht. Das Paket hat sich nach über 5 Wochen Liegezeit in Bewegung gesetzt und ist am 06.01.2023 im Bestimmungsland angekommen.