Durch E.ON Energie Deutschland endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 132 Views | 03.01.2023 | 12:42 Uhr
geschrieben von Andrea Nuppeney

E.ON Energie Deutschland GmbH (München)

E-ON-Kundenportal nicht nutzbar

Bestell-/Kundennummer: VertrNr.404834373, Kd-Nr. 204106411

Mir gelingt weder Login noch Registierung eines Kundenkontos.

Beim Anfordern des Registrierungscodes wird immer der gleiche Code zugesendet (entspricht Kundennummer). Die Nutzung des Registrierungscodes endet immer in einer unspezifischen Fehlermeldung.

Alternativ habe ich versucht, das Passwort des möglicherweise bereits vorhandenen Kundenkontos zurückzusetzen. Das führt zu einer sehr schnellen Folge von Weiterleitungen. In dieser Folge ist auch ein automatisches Ausloggen erkennbar. Als Abhilfe habe ich bereits den Browserverlauf und die Cookies gelöscht.

Das blieb ohne Erfolg

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Zugang zum Kundenportal

03.01.2023 | 12:42
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo Andrea,

lieben Dank für Ihre Nachricht.

Es tut uns leid, dass Sie unser Serviceportal zur Zeit nicht nutzen können um Ihre Daten dort einzusehen und verwalten zu können.

Wir möchten uns das für Sie gern einmal genau ansehen und für Sie klären. Dazu wäre es klasse, wenn Sie uns eine Beschreibung des Fehlers einmal an unser Postfach socialmedia spider monkey eon.de schicken. Im Anschluss daran prüfen wir alles genau für Sie und melden uns danach bei Ihnen zurück.

Viele Grüße

Ihre E.ON Energie Deutschland

03.01.2023 | 18:03
Ähnlich hier.

Auf die Anforderung eines neuen Registriercodes um neue Vertagskonten zu (meinem) "mein EON" hinzuzufügen, schreibt eon Kundenservice per mail: Den (Registriercode) brauchen Sie gar nicht, da Sie schon registriert sind.

Beim hinzufügen neuer Vertragskonten zum Kundenkonto wird aber ein Registriercode gefordert, den ich versucht habe zu "erklicken" und habe obige Mailantwort bekommen.

Tja, die alten Verträge sehe ich, aber wie soll ich an die Daten der neuen kommen?

17.01.2023 | 15:51
von Andrea Nuppeney noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
E.on äußert nutzlose Hinweise.
Ich habe aufgegeben.

19.01.2023 | 12:01
von E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo Andrea.

lieben Dank für Ihre neue Nachricht. Es tut uns leid, dass Sie enttäuscht von uns sind. Das soll so auf keinen Fall sein. Wir möchten Ihnen gern helfen, damit Sie Ihre Daten so schnell wie möglich in Ihrem Serviceportal einsehen und online verwalten können.

Damit wir uns einmal genau ansehen können, warum die Registrierung nicht klappen mag, brauchen wir Ihre Hilfe. Bitte schicken Sie uns eine Nachricht an unser Postfach socialmedia spider monkey eon.de. Um dem Ganzen auf den Grund zu gehen, brauchen wir die E-Mailadresse (die Sie für für Ihr Portal nutzen möchten) und eine Beschreibung des Fehlers (wenn möglich einen Screenshot). Anschließend haben wir die Möglichkeit etwas Licht ins Dunkle zu bringen und melden uns mit allen Infos bei Ihnen zurück. Wir finden bestimmt eine Lösung. Viele Grüße und Ihnen einen tollen Tag Ihre E.ON Energie Deutschland

04.02.2023 | 13:10
von Andrea Nuppeney endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe aufgegeben. Dann habe ich eben keinen Kundenaccount.