Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 132 Views | 03.01.2023 | 22:29 Uhr

Vorgetäuschte Zustellversuche und angeblich unvollständie Adresse

Bestell-/Kundennummer: H1018940247995101003

Aus welchen Gründen auch immer: offenbar können Fahrer und/oder Lager falsche Angaben machen, ohne Konsequenzen.

Ich erwarte ein wichtiges Paket aus China, Versand über SF International:

• 28.12.22 Angeblich in Zustellung durch Hermes
  • 29.12.22 Anschrift konnte angeblich nicht gefunden werden / unvollständige Adresse
  • 30.12.22 über myhermes Zustellung an Hermes Paketshop gebucht
  • 02.01.22 Angeblich zwei Zustellversuche um 13:44 und 16:49 Uhr: Wir waren zu Hause und Bereich ist kameraüberwacht
  • Nach dem ersten angeblichen Zustellversuch die Hotline angerufen. Die hatten komischerweise meine Adresse (siehe Punkt 2).

Es ist schon traurig, wenn ein Paket ohne Probleme den weiten Weg aus China übersteht und dann die Auslieferung hierzulande an Hermes scheitert.

Was passiert, wenn der vermeintliche Lieferfahrer morgen den dritten Zustellversuch vortäuscht? Kommt das Paket irgendwann noch beim Paketshop an oder wird es vernichtet, da ein Rückversand an China nicht wirtschaftlich ist?

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Mein Paket sollte an einen fähigen Boten übergeben und an mich oder den Paketshop ausgeliefert werden - schnell.

04.01.2023 | 13:13
Abteilung: Social Service

Lieber Kunde, liebe Kundin,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Wir bedauern, dass es in Bezug auf unseren Service zu Unannehmlichkeiten und Verzögerungen gekommen ist. Hierfür entschuldigen wir uns und habe Ihre Beschwerde entsprechend weitergeleitet.

Nach den uns vorliegenden Informationen befindet sich die Sendung heute auf dem Weg zum WunschPaketShop und wird dort für Sie ab 16:00 m Uhr zur Abholung bereit liegen.

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

04.01.2023 | 22:45
von ReclaBoxler-5504451 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach zwei weiteren Telefonaten (eines davon mit einem wirklich unfreundlichen Mitarbeiter) ist das Paket an den Shop geliefert worden. Am 28.12. war es im Verteilzentrum in Koblenz und für die 40 km bis zu mir nach Hause brauchte es letztlich 5 Werktage, 3 Anrufe bei der Hotline - und eine Fahrt zum Paketshop.

14.01.2023 | 18:59
von Michael Eckardt | Regelverstoß melden
Ja auch bei mir ist es angeblich erst versucht worden und dann zugestellt! Aber weder Nachbarn noch meine Kamera hatte einen Hermesboten gesehen.