Durch exxpozed.de gelöste Beschwerde. | 39 Views | 04.01.2023 | 10:39 Uhr

exxpozed.de (Dietmannsried)

Nach Retoure keine Rückerstattung

Bestell-/Kundennummer: Bestellung Nr DE-000676276

Ich habe immer noch keine Rückerstattung (209 EUR) zu Bestellung Nr DE-00676276 erhalten.

Am 02.12.2022 habe ich bei Exxpozed Ware bestellt. Diese habe ich zwar am 07.12.2022 erhalten, leider musste ich sie am 08.12.2022 zurücksenden, da es die falsche Größe war.

Laut Sendungsbestätigung von DHL wurde die Ware am 09.12.2022 an Exxpozed übergeben. Meine Rückerstattung habe ich bis heute nicht erhalten. Laut Aussage des telefonischen Kundendienstes wurde dies bereits zweimal zur Überprüfung an die Buchhaltung weitergegeben.

Meine E-Mails mit der Bitte um Rückerstattung bleiben bis heute - außer einer automatischen Zusage, dass sich angeblich innerhalb von 72 Stunden jemand meldet - unbeantwortet. E-Mails werden aus technischen Gründen nach zehn Tagen unbeantwortet geschlossen.

Das ist alles sehr ärgerlich, zeitraubend und schade. Eigentlich dachte ich, dass ich bei Exxpozed ab jetzt öfters bestellen werde, da das Sortiment und die Angebote an sich sehr vielversprechend sind.

Ich möchte um umgehende Rückerstattung bitten.

Meine Forderung an exxpozed.de: 209 EUR.

05.01.2023 | 12:48
Nachdem ich die Firma Exxpozed über diesen Passus informiert habe:

„Grundsätzlich sind Online-Händler verpflichtet, den Kaufpreis nach Widerruf innerhalb von 14 Tagen zu erstatten, § 357 Abs. 1 BGB. Diese Rückzahlungsfrist beginnt nach § 355 Abs. 3 Satz 2 BGB für den Händler mit Zugang der Widerrufserklärung (Rücksendung der Ware). Diese Rückzahlungsfrist endet somit im vorliegenden Fall am 27.12.2022. “

zusätzlich einen Widerruf in schriftlicher Form gesendet habe, die DHL Sendungsbestätigung per Scan weitergeleitet habe, eine Frist bis zum 11.01.2023 gesetzt habe und unmissverständlich erläutert habe, dass bei Versäumnis dieser Frist ich rechtliche Schritte einleiten werde,

hat mir Exxpozed nach 4 Wochen den Betrag an Paypal zurücküberwiesen.

Das war insgesamt unglaublich ärgerlich und zeitraubend!

05.01.2023 | 12:48
von ReclaBoxler-5914451 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden