Durch E.ON Energie Deutschland gelöste Beschwerde. | 134 Views | 09.01.2023 | 13:13 Uhr
geschrieben von Melissa Liebeskind

E.ON Energie Deutschland GmbH (München)

Rechnung kommt nicht

Bestell-/Kundennummer: 272008244340

Am 10.11.22 wurde der Gaszähler abgelesen, bis heute ist die Jahresabschlussrechnung noch nicht bei mir eingetroffen.

Ich habe 2 x versucht, eine Antwort über das Onlineportal (nicht eine Antwort erhalten) und 1 x über Telefon zu erhalten. Am Telefon wurde mir gesagt, es verzögert sich um 1 bis 2 Wochen. Die sind mittlerweile um, und noch immer habe ich meine Rechnung nicht.

Ebenfalls wurden keine weiteren Abschläge abgebucht, sodass ich höchstwahrscheinlich einen großen Betrag auf einmal zahlen werden muss. Das ist absolut unzumutbar!

Da ich Bürgergeld erhalte und einen Weiterbewilligungsantrag stellen muss, brauche ich diese Rechnung dringend! Eigentlich sollte die seit dem 18.12.22 beim Jobcenter sein, musste aber um eine verlängerte Frist bitten, weil ich die Rechnung nicht pünktlich bekommen habe. Nun läuft die Frist auch bald ab, und ich sitze noch immer ohne da!

Außerdem steht im Onlineportal eine unrealistische Verbrauchsprognose von 1.086. 658 kWh, obwohl wir natürlich nicht mal ansatzweise so viel verbrauchten. Der Zählerstand wurde abgelesen. Es ist wohl eine fehlerhafte Prognose, dennoch ist sowas unschön zu sehen.

Ich hoffe jetzt nur, dass da nicht auch noch was schiefgeht.

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Sofortiger Versand meiner Rechnung

09.01.2023 | 13:13
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo Melissa,

lieben Dank für Ihre Nachricht hier in der ReclaBox. Es ist total verständlich, dass Sie sich über die fehlende Rechnung ärgern. Das tut uns leid und wir bitten ausdrücklich dafür um Entschuldigung.

Damit sich Ihre Rechnung so schnell wie möglich auf den Weg zu Ihnen macht, holen wir zur Klärung unsere zuständigen Kollegen und Kolleginnen mit an Bord. Diese kümmern sich gern darum, dass Ihre Rechnung so schnell wie möglich für Sie erstellt wird.

Viele Grüße und Ihnen einen tollen Tag

Ihre E.ON Energie Deutschland

12.01.2023 | 14:13
von Melissa Liebeskind noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich warte immer noch auf meine Rechnung.

18.01.2023 | 20:15
von Melissa Liebeskind noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Eon antwortet noch immer nicht auf Mails. Am Telefon wird man entweder ewig warten gelassen oder aus der Leitung geworfen während man wartet.
Is wirklich traurig wie mit einem umgegangen wird.

25.01.2023 | 21:23
von Melissa Liebeskind gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Inzwischen ist die Rechnung gekommen. Habe aber gekündigt. Emails wurden bis heute nicht beantwortet. Per Telefon fliegt man aus der Leitung oder wird abgewürgt. Keine Ahnung was davon zutreffend war. Ansonsten ständig weitergeleitet und niemand konnte helfen. Bislang immer zufrieden gewesen aber das letzte halbe Jahr eine reine Katastrophe.

E.ON Energie Deutschland: Jahresrechnung nicht erstellt
E.ON Energie Deutschland: Bis heute keine Abrechnung