Startseite > Online Shops > Mode > ABOUT YOU > gelöste Beschwerde-Nr.: 240353

ABOUT YOU GmbH (Jamburg)

Keine Rückzahlung meiner Retourware

Bestell-/Kundennummer: ayou-139-203442948

An den Vorstandsvorsitzenden:

Bitte lesen Sie den Inhalt meines Anliegens aufmerksam und vollständig durch!

Ich sehe mich gezwungen, mich an Sie zu wenden, da Ihre Mitarbeiterinnen aus dem Kundenservice immer noch nicht in der Lage sind, mein Anliegen kompetent und gewissenhaft zu lösen.

Ich habe bei Ihnen im Online-Shop die Ware bestellt, die ich fristgerecht widerrufen und komplett zurückgeschickt habe.

Laut Sendungsverfolgung wurde Ihrem Unternehmen die Ware bereits am 21.12.2022 zugestellt.

Ich habe die komplette Bestellung retourniert: alle zehn Artikeln, und nicht neun!

Sie haben nachweislich 10 Artikel zurückerhalten.

Jedoch wurden nicht alle Artikel meiner Retoure wieder gutgeschrieben, obwohl es bereits 22 Tage verstrichen sind.

Am 30.12.2022 haben Sie die Gutschrift erstellt, die vollkommen falsch ist.

Laut Ihrer Rechnungskorrektur Nr. AYOU-22-30233668 haben Sie einen Retoure-Artikel vergessen.

Es fehlen 169,96 Euro für die Jacke aus der Retoure vom 21.12.2022: S4 Jackets, Winterjacke, Größe 52, Farbe Khaki, S22W743373738000190452.

Es wurde statt zehn nur neun Artikeln meinem Kundenkonto verbucht bzw. gutgeschrieben.

Ich verstehe nicht, warum ich für eine zurückgegebene Jacke bezahlen muss, bitte erklären Sie mir das!

Diesbezüglich habe Ihre Mitarbeiterinnen aus dem Kundenservice schon drei Mal am 27.12.2022, am 31.12.2022 sowie am 06.01.2023 kontaktiert und mehrmals darum gebeten, die Rückerstattung vorzunehmen, aber weiterhin ohne Erfolg.

Es ist sehr bedauerlich, dass Ihre Mitarbeiter ihre Aufgaben vernachlässigen und nicht auf den Ruf Ihres Unternehmens halten.

Eine Mitarbeiterin antwortete mir am 03.01.2023, dass die Verbuchung von Retouren noch ein paar Tage dauern würde. Die nächste Mitarbeiterin bat mich, ihr am 06.01.2023 ein Foto des Rücksendebeleges zuzusenden und versprach, mich in den kommenden Tagen zu kontaktieren. Ich habe ihr den Versandbeleg vom 19.12.2022, den ich bei der Abgabe des Paketes erhalten habe, noch am selben Tag, d. h. am 06.01.2023, zukommen lassen. Seitdem habe ich nichts mehr von Ihnen gehört.

Heute haben wir den 12. Januar 2023! Es sind also mehr als drei Wochen vergangen, seit Sie die zurückgesandten Waren nachweislich erhalten haben. Sind Ihre Mitarbeiter mit einer so einfachen Aufgabe wie die Rückzahlung überfordert, die sie diese alleine nicht bewältigen können?

Könnten Sie mir bitte sagen, wie viele Briefe ich Ihnen noch schicken muss, bevor ich endlich eine Rückerstattung bekomme? Meinen Sie nicht, dass die Grenze Ihrer Ignoranz und Ihrer Hinhaltetaktik bereits erreicht ist?

Die Verzögerung und eine solche mangelhafte Kundenbetreuung kostet mich viel Zeit und Nerven. Es wird dann tatsächlich zur reinen Verhöhnung.

Da ich die Bestellung vollständig zurückgeschickt habe, bitte ich um Erstattung der Kosten für alle zehn zurückgeschickten Artikel.

Wenn ich etwas über das Internet kaufe, mache ich im Falle einer Rücksendung immer ein Video im Beisein von Zeugen, wie ich die Ware verpacke und im Karton verschließe, damit ich bei eventuellen späteren Missverständnissen einen Beweis habe. So war es diesmal auch. Wenn Sie Interesse haben, kann ich Ihnen das Beweisvideo zur Verfügung stellen.

Da mein E-Mail-Server keine Dateien versendet, die größer als 10 MB sind, würde ich daher das Beweisvideo auf YouTube hochladen und Ihnen einen Link dazu schicken, damit Sie es sich ansehen können.

Ich möchte Sie bitten, mein Anliegen ernst zu nehmen und sich persönlich damit auseinandersetzen, da Ihre Mitarbeiterinnen dazu offensichtlich nicht in der Lage sind. Dies bereits mein viertes Schreiben an Ihr Unternehmen ist.

Ich erwarte, dass Sie das Problem kurzfristig und unproblematisch aus der Welt schaffen. Ich gehe auch davon aus, dass es auch in Ihrem Interesse ist.

Daher wende ich mich direkt an Sie, mit der Bitte, mir endlich die Rückerstattung für die retournierte Ware bis zum 16.01.2023 zu veranlassen.

Wie Sie sicherlich verstehen, habe ich nicht vor, mein Geld zu verschenken. Dieses Geld gehört mir! Ich möchte nicht glauben, dass dies zu Ihrer Geschäftspolitik gehört und ich zum Opfer geworden bin und dass mein ehrlich verdientes Geld gestohlen wurde - oder doch?

Sollten Sie über meine Beschwerde nicht bis zum 16.01.2023 positiv entscheiden, werde ich meine Rechte mit anwaltlicher Hilfe und notfalls im Klagewege durchsetzen.

Bitte bestätigen Sie mir den Eingang dieser Beschwerde.

(Hinweis des ReclaBox-Teams: Diverse Angaben aus Datenschutzgründen gelöscht!)

Meine Forderung an ABOUT YOU GmbH: 169,96 Euro für die Jacke aus der Retoure vom 21.12.2022 zurückerstatten

19.01.2023 | 14:50
von ReclaBoxler-5104331 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden